Pages: beim Druck erste Seite von anderem Papierfach

M

McSchwiager

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein Problem ist schnell erklärt:
Wir haben Briefpapier, das auf einer Seite bedruckt ist. Wenn der Brief aber länger als eine Seite ist, soll die zweite Seite auf ganz normalem weißen Papier gedruckt werden.

Bei Word gibt es diese Einstellung:
17192568-ece3-4af7-a8ff-aaffc88b06df.png

Kann es sein, dass das bei Pages nicht möglich ist??

Viele Grüße,
Stefan
 
Im Druckdialog unter Details einblenden (unten links) --> Papiereinzug hast Du schon geschaut?

Bildschirmfoto 2015-11-21 um 14.56.53.png
 
Hmm, vielleicht ist das eine Treibersache. Bei mir sieht das so aus:
Bildschirmfoto 2015-11-21 um 17.40.55.JPG


Es ist ein Canon MF8360CDN Drucker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hat es vielleicht was mit deinem Standarddrucker (in deinem Fall Home) und dessen Voreinstellungen zu tun? Bei mir steht unter Drucker die Druckerbezeichnung und unter Voreinstellungen Standardeinstellungen. Das sieht für mich so aus, als hättest Du da etwas anderes definiert, wo der Hase im Pfeffer liegen könnte. Nur so ein Gedanke…
 
Ich hab den Drucker nur umbenannt, das ist mein Drucker zu Hause. Deshalb steht da nicht das Druckermodell, sondern "Home".
Die Vorseinstellung hab ich auch gespeichert, das bedeutet das er nicht farbig sondern s/w druckt. Aber selbst wenn ich die Voreinstellung auf Standardeinstellung ändere, bleibt die Auswahlmöglichkeit der Papierzufuhr wie auf meinem Screenshot.
Hab auch schon den neusten Druckertreiber installiert und jetzt bei Canon mal ne Supportanfrage gestellt.

In einer weiteren Musikschule steht auch ein viel älterer Canondrucker. Wenn ich den zum Drucken auswähle, kann ich wie bei Dir auch für die erste Seite ein eigenes Fach anwählen. Es muss also am Treiber liegen... :(
 
Bei mir ist das exakt so wie bei MsSchwaiger.
Bei mir ist es ein Canon MX310.
 
Der Canon Support hat geantwortet:
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die von Ihnen erwähnten Einstellungsmöglichkeiten der Papierzufuhr nicht vorhanden sind.

Ihre Anmerkungen wurden in unserem System erfasst und werden zur weiteren Auswertung an die zuständige Abteilung in unserem Hause weitergeleitet.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen an dieser Stelle keine Zusage bezüglich einer möglichen Umsetzung geben können. Wir sind stets an den Erfahrungen und Meinungen unserer Kunden interessiert, da diese uns die Möglichkeit geben, unsere Produkte bestmöglich an die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden anzupassen.


Na toll...
 
Zurück
Oben Unten