PAGES: aktuelles Datum automatisch?

woodyPTS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich kann ja bei Pages über "Einfügen" das aktuelle Datum in die Vorlage einfügen. Gibt es auch die Möglichkeit, dass ich dies nur einmal einstellen muss und es Pages dann beim öffnen der Vorlage automatisch aktualisiert?

Viele Grüße
Daniel
 
Und noch eine Frage hinterher. Gibt es eine Möglichkeit die Anrede automatisch anzupassen (z.B. Sehr geehrte/r Herr/Frau)

Viele Grüße

Daniel
 
Bezgl. Datum:

mache mal einen Doppelklick auf das Datum, dass Du hoffentlich unter Einfügen / Datum und Uhrzeit in das Dokument eingepflegt hast... ;)

So long, Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolzwurf
Na,

so richtig scheint es Dich dann doch nicht zu interessieren, oder :confused:
 
Hallo,

sorry habe mich brav bedankt, aber irgendwie ist das Post nicht veröffentlicht worden.

Also klappt wunderbar und dein Post hat mir klasse geholfen.

Hier noch eine weitere Frage:

Bei selbst erstellten Vorlagen wird wenn im Adressbuch kein Vorname vorhanden ist (bei 500 Einträge kommt das vor, da ich nicht von jedem den Vornamen kenne) dann einfach nur "Vorname" als Platzhalter. Gibt es eine Einstellung wie ich das dann ausblende, oder muss ich in meinen Vorlagen auf den "Vornamen" verzichten?

Vielen Dank

Gruss

Christian
 
Hallo, ich habe mitgelesen...

wenn ich jetzt so ein datumsautomatisiertes Dokument abgespeichert habe und es später wieder öffne,
bekomme ich immer das aktuelle Tagesdatum angezeigt, nicht das der Erstellung. Was mache ich falsch?
Gruss
allesmac1
 
...nix es gibt bei Pages kein "createDate".

Du könntest aber vor dem Speichern auf das Datum Klicken und das automatische aktualisieren ausschalten.
 
Sollte es wie in Word funktionieren, gibt's auch im Pages einen Unterschied zwischen den Funktionen Date und CreateDate.

EDIT: Schade, dass nicht.
 
Zurück
Oben Unten