Pages 5 - Speicherort der eigenen Vorlagen

***elvis***

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
3.174
Reaktionspunkte
317
Wo speichert Pages 5 die eigenen Vorlagen?

Leider landen diese auch nicht in der iCloud.
 
Dir werden ja 2 Möglichkeiten angeboten, speichern, hier kannst du den Ort wählen und die andere Möglichkeit "Zur Vorlagenauswahl hinzufügen", diese werden in
DeinBenutzer/Library/Containers/com.apple.iworks.pages/Data/Library/ApplicationSupport/UserTemplate
abgespeichert.
 
Wenn man selbst erstellte Pages-Vorlagen zur Vorlagenauswahl hinzufügt, hat man leider keine Möglichkeit zur weiteren Sortierung. Alle Vorlagen landen in der gleichen Abteilung "Meine Vorlagen" - egal ob es sich um private, geschäftliche, für den Verein oder sonstwas gehörende Vorlagen handelt. Nicht sehr übersichtlich.

Deshalb würde ich eigentlich gerne mit "Sichern ..." selbst die entsprechenden Orte für die Ablage meiner individuellen Pages-Vorlagen wählen. Solche individuellen Vorlagen-Ordner erscheinen aber wiederum nicht in der Pages-Vorlagenauswahl! Also wirklich, Apple ... *grmpf* :(

Oder kennt vielleicht jemand einen Weg, solche selbst gewählten Vorlagen-Ordner zur Vorlagenauswahl hinzuzufügen? Dann hätte man wieder ein ordentliches System für seine unterschiedlichen Einsatzbereiche.
 
Zurück
Oben Unten