Pages 5.1: Formatierungen mitkopieren?!

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
225
Hallo zusammen,

ich muss häufig in Texten einzelne Elemente kopieren und einfügen, weil ich sie mehrfach verwenden muss. Im aktuellen Fall eine blau eingefärbte und verkleinerte Textzeile, die ich mehrmals benötige.

Wenn ich die in Pages 5.1 kopiere und einsetze (im gleichen Dokument!) geht dabei die Formatierung verloren. Das war beim "alten" Pages nicht so – ist das ein Bug oder Absicht? Und wie sorge ich dafür, dass sich das wieder mitkopieren lässt?

Beste Grüße,
Christian
 
habe das programm nicht grad vor mir, gibt es aber in der menüleiste oben oder in der formatierungspalette für text vielleicht einen eigenen befehl oder knopf/einstellung das genau das macht was du möchtest?
mit formatierung einsetzen oder so...
 
Nope. Da ist so ein Menüpunkt, der macht aber nichts...
 
habe es zu hause mit pages 5.1 probiert, ich kann ohne probleme ein formatiertes wort kopieren und einfügen ohne dass es die formatierung verloren geht...
besteht dein problem in jedem neu erstelltes dokument?
 
OK, das ist seltsam... weil's bei mir nicht geht. Oder hast Du irgendwas besonderes gemacht?
 
nein, gar nichts. ich hab pages bisher auch nicht verwendet - nur mal reingeguckt was die neuerungen sind.
leeres dokument erstellt, text getippt, ein wort mit den formatierungsmöglichkeiten rechts geändert, kopiert und woanders eingefügt...
:noplan:

hast du es auch mal mit einen neuen dokument versucht?
 
Jepp, die Dinger, mit denen ich gearbeitet habe, waren neu...

... jetzt hab' ich's gerade nochmal versucht und auf einmal geht's... was ist das denn für ein Unsinn?!
 
:kopfkratz:
Aber gut, dass es nun wieder geht... Hast du was spezielles gemacht?
 
Zurück
Oben Unten