1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Pages, 3 unterschiedliche Vorlagen in einer Datei möglich?

Diskutiere das Thema Pages, 3 unterschiedliche Vorlagen in einer Datei möglich? im Forum Office Software.

Schlagworte:
  1. freiflieger

freiflieger Thread Starter Registriert

Hallo,
    ich habe eine eigene Vorlage in Pages erstellt, meine 2. Seite, dazu mit Funktion 1. Seite anders die erste Seite erstellt. Das klappt funktioniert alles wie gewünscht! Jetzt kommt mein Problem und zwar möchte ich eine 3. Seite mit AGBs einfügen die immer gleich ist und die Grundsätzlich zum Ende der Datei erscheint ist das möglich unter Pages?
    Würde mich über Tipps freuen!

2. thetransformer

thetransformer Mitglied

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dein Problem verstanden habe, aber vielleicht geht es so:

Möglichkeit 1:

Erstelle einfach ein neues Dokument.
    Arbeite mit Abschnitten und Abschnittsumbrüchen.
    Du fügst direkt 3 Abschnittsumbrüche ein.
    Abschnitt 1 entspricht deiner bisherigen Seite 1.
    Abschnitt 2 entspricht deiner bisherigen Seite 2.
    Abschnitt 3 entspricht deiner gewünschten Seite 3. Dort kannst du deine AGBs einfach hinschreiben.
    Wenn du fertig mit allem bist, speicherst du dass als neue Vorlage.

Willst du jetzt mit deiner Vorlage arbeiten, öffnest du ein neues Dokument aus deiner Vorlage und änderst eben nur die Abschnitte 1 und 2. Abschnitt 3 bleibt dann immer gleich. Und wenn es mehr Seiten werden, bleibt Abschnitt 3 davon unberührt.

Möglichkeit 2:

Erstelle unterschiedliche "Seitenvorlagen" für jeweils gewünschte Funktionen oder Layouts.

Dazu die Seite wie gewünscht einrichten und dann unter "Format > Erweitert > Als Seitenvorlage aufnehmen" speichern.
    Das mit jeder Seite machen, die du in deiner Vorlage brauchst.
    Wahlweise das Dokument mit diesen Layouts bestücken, d.h. über "Abschnitte" (nicht: Abschnittszumbruch!) einfügen.
    Vorlage dann wie gewohnt als neue Vorlage abspeichern.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...