Pages ´09 4.3 auf 5.2 Update zu empfehlen?

tacho

tacho

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
42
Reaktionspunkte
18
Hallo,
ich arbeite mit Pages´09 4.3 und habe aufgrund der vielen Hinweise von Nutzern im Forum nicht das Update auf die Version 5 durchgeführt.

Jetzt ist die Version 5.2 erschienen.

Lohnt sich das Update inzwischen oder sollte ich weiterhin besser bei der 4.3 bleiben?

Gleiches gilt eigentlich auf für Keynote und Numbers. Da habe ich bislang auch die Finger von den Updates gelassen.

Updates jetzt durchführen oder weiterhin besser die Finger davon lassen?

Bin gespannt wie Ihr das beurteilt.
 
Fehlt Dir was bei 09 was das 5er haben soll? Wenn nein dann lass es. Nutze auch 09 und bleibe dabei. Die Cloud interessiert mich weiterhin nicht die Bohne.
 
Also der Funktionsumfang hat sich seit der Version 5.0 auf jeden Fall deutlich verbessert. Wenn du dir die "neuen" bzw. re-importierten Funktionen ansiehst, die im ersten Link aufgezählt sind und du da nichts schmerzliches vermisst, kannst du es ja ausprobieren, ob du mittlerweile damit dein Auskommen findest.

Du kannst ja eh beide Versionen parallel laufen lassen und auch nutzen. Wie das geht, habe ich auch in dem ein und anderen Beitrag geschrieben. Bei mir laufen auch beide Versionen obwohl ich die beiden Updates auf .1 und .2 schon recht gelungen finde und ich persönlich eigentlich nichts dramatisches mehr vermisse in der neuen Version von Pages 5.2.

Die anderen zwei, sprich Numbers und Keynote, kannst du ebenso parallel laufen lassen. Allerdings kann ich dir zu Numbers gar nichts sagen und Keynote, nun ja, nutze ich zu wenig um sagen zu können, ob mir etwas fehlt oder nicht.
 
Also ich habe beides, das neue und das "alte" Pages 09. Ich würde dir raten auch einfach mal beides nebeneinander laufen zu lassen. Mir ist immer noch 09 lieber aber 5.2. hat auch was :d
 
Vielen Dank für Eure Antworten.
Dass beide Versionen nebeneinander betrieben werden können wußte ich bislang nicht.
Dann ist das wohl die "Leitungslösung".

Deshalb vielen Dank für die nützlichen Links!
 
Laufen bei mir auch noch nebenbei. Auch wenn ich mich mit Pages 5.2 mittlerweile ganz gut zurechtfinde und arrangiert habe. Fehlt eigentlich nicht mehr viel. Aber solange man beide nebenher nutzen kann ist es wohl die beste Lösung, beide am Leben zu erhalten.
 
Ja. Ich habe die DVD zwar, aber werde wohl mal deine (@Mari0) beschriebene Vorgehensweise mit dem USB Stick versuchen...

Dann kann ich mir ein Bild von der 5.2 machen.
 
Dazu musst du aber Pages sichern vom Mac auf den USB-Stick. Oder du holst dir Pages einfach aus dem Backup zurück. Ich habe übrigens keine Vorgehensweise mittels USB-Stick beschrieben. :kopfkratz:
PS: Ah… Du meinst das hier? Da hat aber der Fragesteller Pages auf dem USB-Stick. Ich habe einfach den herkömmlichen Weg gemacht. iWork-DVD in das angeschlossene USB-Superdrive des MBPr und iWork einfach nochmals installiert, aktuelles Update geladen und fertig.
 
Zurück
Oben Unten