PageMaker 6.0 - PDF-Problem

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Eine wichtige Datei liegt, erstellt in PageMaker 6.0, auf meinem weitgehend deaktivierten und somit druckerfreien PM 9600 unter OS 8.6. Mangels Drucker muss das Ding nun irgendwie zwecks Ausdruck auf einen meiner anderen Rechner, die als Minimum OS 9.2.2 bieten.

Also hab ich gedacht, es wäre ganz prima, ein PDF draus zu machen. Dazu benutzt die in PageMaker eingebaute PDF-Funktion.

Es kam auch eine Datei mit der Endung .pdf raus. Diese liess sich unter OS 8.6 öffnen.
Aaaaaber: Nach Übertragung per CD oder USB-Stick auf OS 9.2.2 oder gar OSX klappte das nicht, ich bekam Fehlermeldungen.

Was hab ich übersehen, vergessen, falsch gemacht? Sind die PDF-Formate vielleicht inkompatibel?
Ich möchte es gern vermeiden, noch nen PM auf die winzige OS9-Partition meines "Großen" zu installieren.......... Klassisches OS muss nicht mehr sein.


@ Jürgen:
Glückwunsch zur Ernennung als Mod!
Die beste Wahl überhaupt!
 
Hmm, nur mal laut gedacht: ein Postscript-Dokument draus schreiben lassen, also in Datei drucken, und dann unter OSX distillieren?
 
Danke Chrischi, Fee des Nordens!

Welche Fehlermeldung bringt der PDF-Abbruch?
Welches PDF hast Du geschrieben?

Gruss Jürgen
 
Ähem.... Kann ich jetzt aus dem Gedächtnis nicht mehr nachvollziehen und müsst die ganze Chose nochmal durchspielen. Ist zwei Wochen her, aber gerade brandaktuell. Ist nämlich mein Lebenslauf und so, letztes gedrucktes Exemplar hab ich verschickt ....... :shame:

Hätte ich das Ding echt nochmal durch den Acrobat Destiller laufen lassen müssen? Kann doch nicht sein. Zumal meiner älter ist als der PM. Direkt aus PM gekommen und unter OS8.6 und dem Acrobat Reader 4/5 konnte ich es doch öffnen......

Ich gebe zu: Es musste dato sehr schnell funktionieren, und das ging natürlich schief - wie immer. Versuch es die Tage nochmal und geb Bescheid, wie/wo der Fehler geschrieben steht.

Vollkommen planlos hier........
 
Zurück
Oben Unten