Päckchenversand nach Kanada

snake001

snake001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
885
Reaktionspunkte
23
Hi Leute,

ich möchte ein kleines Päcken (mit deutschen Spezialitäten) zu einer Freundin nach Kanada schicken.

Mit DHL kostet mich der Versand (bis 2kg, L+B+H=90cm) 13,90€.


Gibt es irgendeine andere Firma, die das billiger macht, oder hat da DHL ein Monopol?

Danke schon mal für eure Antworten!
 
billiger villeicht, aber bei dhl kannst du dir am sichersten sein, dass es nicht erst in 8 wochen ankommt. (auch wenn ich davon ausgehe, dass es sich um lang haltbare wurst und villeicht noch paar konserven handelt ;) )

bei päckchen ins ausland dürfte dhl die beste wahl sein.
 
Was ist mit "deutschen Spezialitäten" gemeint?
 
Was ist an 13,90 auszusetzen ? :noplan:
 
Was ist an 13,90 auszusetzen ? :noplan:

wollte mich nur mal erkundige, obs ne billigere variante gibt.

Möchte ihr gerne Bierbrezl, Schokolade, Gummibärchen und Hartwurst schicken.

Was meint ihr denn, was man typisch deutsches ner Kanadierin noch schicken könnte?
 
wollte mich nur mal erkundige, obs ne billigere variante gibt.

Möchte ihr gerne Bierbrezl, Schokolade, Gummibärchen und Hartwurst schicken.

Was meint ihr denn, was man typisch deutsches ner Kanadierin noch schicken könnte?

Schwarzbrot ;)
 
Eine Dose Bier :hehehe:
 
Eine Kuckucksuhr.:)
 
Was meint ihr denn, was man typisch deutsches ner Kanadierin noch schicken könnte?

Besser nichts essbares, wird mit Sicherheit vom Zoll (oder wie auch immer das bei denen heißt ;)) vernichtet.
 
glaubt ihr sicher, dass alles essbare vom zoll in die tonne geworfen wird?
 
Lebensmittel und Nordamerika… Originalverpackte Schokolade / Süssigkeiten / Brot gehen vielleicht noch durch, Fleischprodukte definitiv nicht! (BSE… schon mal gehört? Ist in Nordamerika bisher nicht aufgetreten, deshalb die drastischen Maßnahmen)
 
glaubt ihr sicher, dass alles essbare vom zoll in die tonne geworfen wird?


Bierbrezl, Schokolade und Gummibärchen sicherlich nicht.

Fleisch- und Wurstwaren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

Falls Du nix riskieren willst, musst Du Dich durch die WWW-Seiten des kanadischen Zoll durcharbeiten; Stichwort: Einfuhr von Lebensmitteln.

Vermute aber, dass die sich nicht großartig von den U.S.-amerikanischen unterscheiden. Und die kloppen das Zeug (offiziell) in die Tonne.
 
könntest es ja mit dosenwurst probieren.
 
Gibt keine billigere (oder bessere) Alternative.
 
Falls du unter 500g bleibst, könntest du einen Maxibrief nehmen - kostet dann nur 6 Euro, bei 1kg wären es 12 Euro. Nach Australien geht es ziemlich flott, dauert nur 2-3 Tage, Kanada dürfte ähnlich schnell gehen.

Gruß, eiq
 
hab mich jetzt dazu entschieden, einen Karton "Huober Brezel" zu schicken.

meint ihr, ob das durchgeht?
 
Zurück
Oben Unten