Packprogramme?

C

-cq-

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nun will ich nach so langer Zeit des mitlesens hier endlich auch mal einen Beitrag schreiben - immerhin hat mich dieses Forum davon überzeugt mir ein iBook zu kaufen ;-).

Hab jetzt schon ziehmlich alles abgesucht, und auch einiges ausprobiert, aber irgendwie nichts gefunden - ich suche ein Packprogramm, mit dem ich eine grosse Datei in mehrere kleine Dateien (deren grösse man möglichst angeben kann) packen kann, um z.B. 2GB auf CDs zu kriegen. Wichtig wär auch, dass diese dann möglichst ohne spezielle Programme auf 'nem Windows-PC entpackbar ist, also zip, rar... wäre gut.
Ich hoffe da hat jemand einen Tip oder Namen für mich - da gibts doch sicher freeware?

gruss
c.q.
 
Stuffit

FreeWare kenne ich keine, aber Stuffit (www.stuffit.com) kann sicherlich was Du machen willst.

FreeJack
 
inzwischen pack ich nur noch via terminal

gzip schreiben, mit drag&drop datei draufziehen, press enter: fertig.

ein wenig habe ich schon in man gzip geblättert und mir scheint es gibt dort eine lösung für dich. vielleicht ist ja ein unix crack zugange der uns die mühe abnimmt alles zu lesen und zu verstehen :D.
bitte: was muss ich eingeben um ein file beim packen zu stückeln??

ohne spezielle Programme auf 'nem Windows-PC entpackbar ist, also zip, rar...
winzip kann .gz öffnen. wenn du aber ein selbst entpackendes archiv meinst, brauchst du z.b. stuffit deluxe

auf jeden fall wäre die bash freeware.
 
YemuZip ist Freeware, hier zu bekommen. Datei einfach draufziehen, es wird dann nur nach dem Speicherort gefragt.

Gruß & Guten Morgen, tridion
 
yepp,
yemu zip kenn ich auch.

selbiges kann aber, soviel ich weis, das stückeln, nachdem gefragt wurde nicht.
 
moin,
vielleicht bin ich jetzt ein wenig offtopic, aber wo ich grad diesen Thread lese stellt sich die Frage: Kann ich irgendwie .dmg images auf einem pc aktivieren ???
Hat das schon mal einer gemacht ?
 
Hi,
schonmal danke für die Antworten...
Habe gerade mal YemuZip getestet - das scheint aber keine Dateien stückeln zu können. gzip ist sicher schön, aber ich hab mir eigentlich auch nen mac gekauft, um ein bisschen von der elenden Bastelei im Terminal unter linux wegzukommen ;-)
Fürs Terminal gibts übrigens auch ne original-version von winrar fürn mac (die das bestimmt kann) - vielleicht hat ja jemand lust ein GUI für mich zu basteln ;-)

Seltstentpacken sollen/müssen die Dateien unter windows natürlich nicht sein - nur halt möglichst zip oder rar archive.

dmg unter windows hab ich auch noch nicht hinbekommen.


..c.q.
 
Zurück
Oben Unten