PackageMaker (aus den DEV-TOOLS)

Diskutiere das Thema PackageMaker (aus den DEV-TOOLS) im Forum Mac OS Entwickler, Programmierer.

  1. greifenwald

    greifenwald Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    04.03.2004
    Hallo Zusammen,

    ich hab da mal ein Problem ;-)

    Ich möchte mit dem PackageMaker (Version 3.0.4 aus Dev-Tools 3.2.2) gern ein Paket machen, das ein Script an eine bestimmte Stelle im User Verzeichnis kopiert. Nun versuche ich das durch die Einstellungen im PackageMaker zu realiseren, aber es klappt nicht, da das Tool den Pfad für den User (weder mit $User noch per Einstellung "User Home Directory") nicht kapiert bzw. annimmt. Auch die ~/ versteht er nicht.
    Das nächste Problem sind die sog. Choices. Da kapier ich einfach nicht, was die Auswahlmöglichkeit "Selected", "Enabled" und "Hidden" bedeuten. Bei mir ist da egal was ich auswähle kein Unterschied!
    Eigentlich hätte ich gern gar keine Auswahl, einfach nur Installieren. Aber das geht irgendwie nicht.
    Wenn das schon nicht geht, dann würde ich gern die Auswahl für den aktuellen User oder für Alle angeben. Aber auch das gelingt mir nicht so wirklich. Wichtig ist, ich hab nur ein einziges AppleScript, das in ein bestimmtes Verzeichnis, entweder beim User oder für alle rein muss. D.h. der User darf auch nicht wählen können, wo er es hin installiert.

    Ich hoffe, jemand versteht meine Ausführungen und kann mir vielleicht etwas behilflich sein.

    Herzlichen Dank schon mal

    HG greifenwald
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...