Paar MPG zu einem Film schneiden...

C

Clark704

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Hey,

ich will einige MPG zu einem Film schneiden. Ich will die nicht vorher konvertieren, da die Qualitaet dann leidet. Mit iMovie geht das jedenfalls nicht.

Brauche ich da FinalCut? Oder so?

Peaze, m.
 
quicktime 7 pro
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich ...

...Jungs, habe ich. Doch wo da kann ich etwas schneiden, kleben, einfuegen usw. Er zeigt mir immer nur meinen Film.

Peaze, m.
 
zieh einfach einen zweiten film ins fenster.

wie gesagt quicktime 7 pro wird benötigt - quicktime x kann das nicht.
 
Um was für mpegs handelt es sich denn? Mit mpeg2 geht das z.b. mit ProjectX (siehe meine Signatur) oder ich glaube auch mit ffmpegX.
Wenn Du mpeg2 Erweiterung für QuickTime von Apple besitzt, könnte es auch mit MpegStreamClip funktionieren. Da bin ich gerade nicht ganz sicher.
 
mpeg1/2 kannst auch im terminal mit cat hintereinander packen, falls dir der timecode egal ist...
 
Naja mit MPEG Streamclip geht es auch:

  1. Den 1. Film mit MPEG Streamclip laden ...
  2. ... als ganzes auswählen und kopieren ...
  3. ... das zweite Video laden und den Cursor an die Stelle schieben, an die das erste Video starten soll ...
  4. ... und "einfügen" ...
  5. Fertig.
 
Zurück
Oben Unten