Paar Fragen

M

M.Reus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Habe einen Mac OS X, 2,5 ghz intel core i5 so jetzt zu den fragen hab den computer erst seit 2 tagen kenn mich leider nicht viel aus

1. Hat der Computer ein lautes Rauschen was kann das sein?
2. Appstore wie kann ich das er nur die gratis apps anzeigt und wieso sind da so wenig drinnen finde keine apps die am iphone zum Beispiel oben sind wie mozilla google chrome usw.
3. Wollte mir das mozilla runter laden da schreibt er immer von einem update auf 10.9 oder höher nur wo mach ich das denn abgeblich stehen keine update zur Verfügung.
4. gibt es auch irgendwo eine Beschreibung zum downloaden?
 
3. Nicht ganz eindeutig, aber wenn ich raten soll: Dein Mac läuft mit einem Betriebssystem älter als 10.9*, und die Version von Mozilla (Firefox?), die im AppStore angeboten wird, braucht mindestens OS X 10.9.
Entweder auf 10.9 oder neuer aktualisieren oder den Browser direkt bei Mozilla alden, da dürfte es auch noch ältere Versionen geben.
Ein Upgrade des Systems wird nicht über die Softwareaktualisierung angeboten, da findest du nur Updates (also wo die erste Ziffer nach der 10 gleich bleibt), nach größeren Systemänderungen musst du im AppStore schauen. 10.9 nennt sich Mavericks, kannst du ja mal im AppStore mit der Suche versuchen.
Normalerweise gibt es da aber nur die allerneueste Version zum Download, es sei denn du hattest ältere Versionen schon mal geladen.
4. Was meinst du damit? Downloaden von was? Was soll man da beschreiben?

* Ganz links im Apfelmenü nachschauen unter "Über diesen Mac", da findest du das Modell und die Systemversion.
 
Willkommen bei macuser.de.

1. Lüfter oder auch die drehende HDD.
2. Lese diesen Satz bitte noch einmal selbst und formuliere ihn dann neu. ;) Chrome und den Firefox und viele andere Programme bekommst du nicht im Mac App Store. Die musst du von den Herstellern direkt laden. MacOS ist ganz anders als iOS. ;)
3. Welches OS und welchen Rechner genau hast du denn überhaupt. Ganz links oben mal auf den  kicken und dann über diesen Mac.
4. Beliebter Kurzbefehl: cmd + shift + ß oder hier mal anfangen:
https://support.apple.com/de-de/HT201748
https://support.apple.com/de-de/explore/new-to-mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple
Zurück
Oben Unten