Paar Fragen zum Video Import

1

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

Hätte mal Paar Fragen:

1)wenn ich ein Video habe, was eine Geringere Auflösung als das iPhone aufweist (Rohmaterial), ist es doch besser, wenn ich beim Konvertieren eine Höhere Auflösung einstelle. Das Video wird dann wenn ich das richtig verstanden habe interpoliert.

2) Ich darf sollte ja das Seitenverhältnis beibehalten. Ich habe jetzt einfach alles x 3 genommen.

3) Das Video weist jetzt eine höhere Auflösung als das Retina-Display auf. Wird jetzt trotzdem das "zu große" Video komplett auf des iPhone gesynct? Das währe ja dann Platzverschwendung.

4) Kann ich bei Videos, wenn die richtig Konvertiert sind, die volle Auflösung des Retina-Displays nutzen.

5) was hat es mit der Funktion "create iPod or iPhone version" auf sich in iTunes auf sich? iTunes kann das ja vorher gar nicht richtig Konvertieren, da iTunes vorher ja gar nicht weis, ob ich ein iOS Device mit Retina Display habe oder nicht.

6) Ich schließe mein iPhone/Ipad via HDMI oder DVI oft an den Beamer/TV an.
Wenn ich nun in einer höheren Auflösung als das Retina Display konvertiert habe, kommt mir das dann hierbei zu gute?
 
keiner ne idee???
 
wie viel bringt es eig. die Qualität beim Programm MPEG Streamclip zu erhöhen?
 
Zurück
Oben Unten