paar einkaufsfragen bzgl. 802.11n

Beim Kauf eines SMCWGBR14-N gibt es kostenlos einen Draft-N Wireless USB 2.0 Adapter (SMCWUSBS-N) dazu).
Hat dieses Ding jemand an einem Mac am Laufen, d.h. unter Tiger oder Leopard z.B. auf einem PPC-Mac wie dem mini G4, der von Haus aus kein Airport hat?
 
Nachtrag hierzu: Die Router von SMC scheinen den Atheros-Chipsatz zu verwenden, die PCI-Karten auch, so dass diese sogar als Airport-Karten von Mac OS X erkannt werden.
Bei den USB-Teilen von SMC sieht das aber wohl anders aus, laut dem Support gibt es für die USB-WLAN-Sticks von SMC keine Mac-Treiber, daher scheidet dieses nette Angebot (Router plus USB-Stick für den Preis des Routers) wohl für Mac-User aus.

Oder weiß jemand mehr?
 
da mich das thema auch schon etwas länger beschäftigt werfe ich ma ne frage in den raum hat irgendein macbook benutzer sich mal einfach ne neue karte IN seinen Mac gebaut / bauen lassen (sofern noch garantie ist) bin auch am überlegen auf das n netzwerk umzusteigen
 
Moin!

Mein MBP ist knapp 2Wochen jung. Ne neue Karte... ich denk bei einem Neugerät sollte "eigentlich" alles korrekt funzen.

Wegen der Airport extrem, die sollte die Tage bei mir eintrudeln und ich werd sie dann auch schnellstmöglich implantieren. Einen Netzwerktest in Bezug auf Geschwindigkeit beim Ziehen größerer Datenmengen per wlan steht ganz weit oben auf meiner To Do Liste. ;) Bin da selber gespannt, ob es sich lohnt auf "n" umzusteigen oder ob ich für die 150,-€uronen besser in Puff gegängen wäre. :D
 
wahrscheinlich ist das Geld überall besser angelegt, als im Puff...

n-Karte im MB?! Weiß nur, dass es im alten MBP (Core Duo) geht
 
Zurück
Oben Unten