P-Symbol, woher?

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Hallo Leute,

ich suche neben dem © und ® Symbol auch das "P" mit dem Kreis drum - anscheinend ist das aber in keinem Font enthalten...

Bei Wikipedia stand mal, daß das Ding noch nicht einmal wirklih in seiner Bedeutung standardisiert ist...

Wo bekomme ich das nun als Truetype her? In meinen ganzen Symbolzeichensätzen ist es jedenfalls nicht drin... ;-(

Danke!
 
Also bei mir ist es in der Zeichentabelle enthalten.
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    20,9 KB · Aufrufe: 447
Hä? Wie kann ich das finden? Wie kann man denn in der Schriftsammlung nach einem Zeichen innerhalb aller Fonts suchen? Wäre dankbar um Aufklärung!
 
Du rufst ganz einfach die Zeichenpalette auf und navigierst in der linken Spalte zu "Symbole", klickst dort das kleine Dreieck an (es klappt eine Unteraufzählung auf) und gehst dort auf " Buchstaben-ähnliche Zeichen".
Gruss
der eMac_man
edit: Du könntest dort auch den Eintrag "Umkreiste Buchstaben" aufsuchen. Allerdings ist da das Format sehr begrenzt.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    18,1 KB · Aufrufe: 275
Danke für die Erklärung, aber ich versteh's nicht... Bei mir sieht das so aus: Ich habe keine Rubrik Symbole, die ich aufklappen könnte!?
 

Anhänge

  • Fonts.jpg
    Fonts.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 232
Danke für die Erklärung, aber ich versteh's nicht... Bei mir sieht das so aus: Ich habe keine Rubrik Symbole, die ich aufklappen könnte!?

Du sollst ja auch nicht das Programm "Schriftsammlung" öffnen, sondern "Zeichenpalette". ;)
Gruss
der eMac_man
 
Wofür soll das (P) denn stehen?

Afaik ist das das sog. "Phonograph Symbol", um geschützte Musikstücke zu kennzeichnen.

@Korgo
Wenn du Leo verwendest, solltest du den TT-Font "Arial Unicode" auf deinem Mac finden, da Apple den Font lizensiert hat. Dort ist auch das "Circle P" zu finden. Je nach Programm, das du verwendest, musst du dann sehen, wie du das Zeichen einfügen kannst. In InDesign z.B. über Glyphen.
 
Zurück
Oben Unten