Oxygen 8 oder Keystation //Verarbeitung , Qualität, Spielkonform

milkyway

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
Oxygen 8 Ist das normal?

Habe mir ein Oxygen 8 gekauft. Ist das normal, dass die Tastatur so lahm reagiert? Ich muss regelrecht auf die Tasten hauen um einen Sound rauszubekommen. Schlage ich die Taste mit etwas mehr Gefühl an, kommt entweder kaum ein Sound raus, bzw. keiner? Bin ratlos? Habe schon einige Keyboards gespielt...war nie ein Problem?

Hat jemand die Keystation von Apple? Wie reagiert da die Tastatur?
 
Re: Oxygen 8 Ist das normal?

Original geschrieben von milkyway
Habe mir ein Oxygen 8 gekauft. Ist das normal, dass die Tastatur so lahm reagiert? Ich muss regelrecht auf die Tasten hauen um einen Sound rauszubekommen.

Gute Frage. Kann es sein, daß das Teilchen aus welchem Grund auch immer nur Velocity 64 statt 127 sendet ? Das hatte ich mal mit nem alten Keyboard. Dadurch sind grade Sounds die erst langsam einfaden kaum zu hören und man muß reinhämmern wie verrückt. Laut Hersteller wird die Velocity über einen Schieberegler eingestellt, probier den mal aus, ansonsten hab ich im Moment auch keine Idee...

gruss vom Tom
 
Wo finde ich denn den Velocity schalter? Habe am Keyboard nichts gefunden? Muss ich vielleicht was bei meinem OSX 10.3 einstellen? Wenn ja was?
 
Original geschrieben von milkyway
Wo finde ich denn den Velocity schalter?

Links neben dem Display ist ein Schieberegler. Da ich selbst kein Oxygen im Zugriff habe kann ich Dir leider nicht genau sagen, was Du machen musst um diesem die Funktion zur Steuerung der Velocity zuzuordnen. Laut der Übersicht auf der Hersteller-Website ist dies aber möglich. Vielleicht steht ja zu diesem Regler was im Handbuch...

gruss vom Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt neben dem Display ist ein Data Entry Schalter, den habe ich auch schon auf volle Pulle geschoben, allerdings ohne Erfolg, leider! Habe nun heute die Keystation von Apple bestellt! Hoffe die Tastatur ist besser...

Hat jemand die Keystation schon und kann erste Erfahrungsberichte senden?
 
Zurück
Oben Unten