Outlook Web Access wie in Mail einbinden!

Hallo,

ja das kann man abstellen, du musst dir vom Server Admin das root Zertifikat des Exchange Servers geben lassen. Wenn du dieses dann im Schlüsselbund als "Vertrauenswürdige Zertifizierungsstelle" o. ä. einfügst sollte Mail das Zertifikat in Zukunft als vertrauenswürdig ansehen...

Das klingt ja etwas kompliziert, hatte gehofft, das kann man bei mail irgendwie einstellen...mal gucken, ob mein Admin das Zertifikat rausrückt...trotzdem danke...
 
Hab selbst ne elegante Lösung gefunden, über die Mac-Hilfe!

attachment.php


Vielleicht hilfts ja noch jemandem...
 

Anhänge

  • zertifikat.jpg
    zertifikat.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 410
Ich muss meinen alten Thread noch mal rauskramen....
Alles hat wunderbar funktioniert, bis ich einen neuen Benutzernamen bekommen habe.
Diesen habe ich auch brav in Mail eingegeben, das Kennwort ist das alte geblieben.
Übers Internet unter ukmail.ukmuenster.de kann ich auch mit dem neuen Benutzernamen und dem alten Kennwort meine mails abrufen.
Unter Mail kann ich aber jetzt nur noch meine mails versenden, aber nicht mehr abrufen, er akzeptiert das Passwort nicht.
Ansonsten habe ich NICHTS verändert:
pop-server und smtp-server sind identisch, ssl-verschlüssellung (Port 995 und 25) sind die gleichen, Tipp-Fehler sind inzwischen auch ausgeschlossen und den Account komplett gelöscht und wieder neu erstellt habe ich auch.
Weiss noch jemand Rat?
Danke und Gruss,
Soenke
 
Ich hänge mich mal einfach ran...

unser Exchange in der Firma ist so konfiguriert das ich mit dem iphone und auch meinem E71 Daten vom Exchange bekomme... In beiden Geräten ist aber weder POP noch SMTP und auch kein IMAP eingegeben... nur eine URL unter der ich auch den OWA erreiche. Muss am Exchange jetzt noch zusätzlich was eingestellt werden oder was muss ich tun?

In Mail auf dem Mac wähle ich neuen Account und dann Exchange... richtig???
 
Zurück
Oben Unten