Outlook V 16 Findet Mails nicht und ich finde Ordner nicht und Bereue es installiert zu haben

Diskutiere das Thema Outlook V 16 Findet Mails nicht und ich finde Ordner nicht und Bereue es installiert zu haben im Forum Office Software.

  1. mutonia

    mutonia Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    13.04.2005
    So ! Meinen Fust spiegelt die Überschrift .
    Kurz das Problem
    MacBook 2012 System 10.13.6
    outlook 16.9
    Ich sortiere meine Emails in Ordnern damit die Emails der verschiedenen Konten nach so Dingen wie Adresse, Einkäufe etc sortiert sind. Nun habe ich dafür verschiedene Ordner angelegt .
    Im Aufklappmenü sind diese zu finden (Seltsamerweise ein Ordner doppelt ? ) und man kann die betreffenden Nachrichten schnell und einfach einsortieren . Soweit so gut.
    Aber nun finde ich den Ordner Einkäufe nirgends in Outlook . Und was noch erstaunlicher ist, wenn ich Suchbegriffe in die diversen Suchmöglichkeiten eingebe die Outlook bereitstellt welche die betreffende Email finden müssten, findet sich nichts .
    Ich blick da nicht durch ..
    https://abload.de/image.php?img=outlookwosindieordnerz1jjc.jpg

    Ab hier nur Blabla:
    wer lesen mag . jedenfalls nicht wichtig zur Lösungsfindung .
    Ich hatte mal Entourage installiert nachdem ich mit meinen diversen Emailkonten und der mangelnden Funktionalität bei MAIL genervt war . Damals war das der richtige Schritt . Entourage war definitiv besser es war sozusagen professionell.
    Aber irgendwie hat das nachgelassen . Abgesehen davon dass sich Emails nicht mehr einfach extern sichern lassen , ist Outlook einfach kein MAC Produkt mehr . Aber wenn ich umziehe .. wohin ? und den ganzen Stress mit den Mailkonten und den abgelegten emails die ich ja mitnehmen müsste . Manche Emailserver gibt es gar nicht mehr , aber die teilweise 10 Jahre alten Emails finde ich bei Bedarf noch . Bei einem Umzug nach z.B. MAIL würde das ein Riesen Chaos werden .
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    4.882
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Wie fragst du denn deineE-Mail-Konten ab? POP3? IMAP?
    Was hast du denn vor Outlook verwendet?
     
  3. fa66

    fa66 Mitglied

    Beiträge:
    12.067
    Zustimmungen:
    3.454
    Mitglied seit:
    16.04.2009
    I.
    … wie dein Bildschirmfoto auch zeigt.

    Wie habe ich aber jetzt »nirgends in Outlook« zu verstehen?
    Oder ist »nun« zeitlich zu verstehen – es war mal zu finden, »nun«-mehr aber nicht?

    II.
    Kann Spotlight noch Objekte und Inhalte im betroffenen Ordner – und in den anderen Ordnern – finden?
    Da es sich laut Bildschirmfoto um lokale Ordner handelt (»Auf meinem Computer«), ist ein Finden von Spotlight aus zu erwarten.
     
  4. mutonia

    mutonia Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    13.04.2005
    Hallo Danke für die Antwort .
    @Maulwurfn: Die 3 Konten: 2 davon über POP 3 , 1 über imap . Vor Outlook wie erwähnt Entourage davor MAIL davor CLARIS

    @fa66 : "Nirgends in Outlook" , damit meinte ich : Nicht in der Outlook Ordnerstruktur oder über die Outlook Suchfunktion .

    Danke für den Hinweis mit Spotlight , dort finden sich die Emails . Aber das löst mein Problem nur bedingt .
    Der Spotlight FundOrt der Emails ist Outlook, Library, Group Containers .:confused:

    Beispiel: Ich habe eine Kaufbestätigungs Email von Amazon zu einen Playmobilset für meinen Sohn bekommen.
    Diese email hat den Text und Betreff: " playmobil 515967" diese Email verschiebe ich in den Ordner "Einkäufe" Diesen Ordner sehe ich zwar in dieser Aufklappleiste (Siehe Bild Anfangsbeitrag) Aber nicht in der Ordnerstruktur von Outlook . Also bemühe ich die Outlook suche Davon gibt es Mehrere, auch eine Erweiterte . Aber Keine davon findet die email , In der Erweiterten Suche kann man sogar den Ordner Einkäufe auswählen , aber gefunden wird dort nichts .

    EDIT .
    Warum will ich den Ordner finden. Oft Habe ich für das was ich Suche keinen Suchbegriff
    (Name entfallen) und einfach in dem betreffenden Ordner stöbern.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gefühlte 100x das Passwort bei Outlook eingegeben... Office Software Donnerstag um 19:52 Uhr
Office 2019 Outlook - Archivordner - Speicherort - Aufteilung Unterordner - Suchfunktion defekt Office Software 08.07.2019
Outlook 2016 - öffentliche Ordner Office Software 24.06.2019
Outlook 2016 - Mailausdruck ohne Anhang angaben Office Software 14.06.2019
Outlook 2016 hängt beim Senden... Office Software 05.06.2019
Outlook 2019 Sprache ändern Office Software 27.05.2019
Outlook 365 verschiedene Accounts zusammen ? Office Software 27.05.2019
Mac Outlook findet Kontakte nicht Office Software 16.10.2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...