Outlook und Entourage Datenaustausch via iPod?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Atomicdog, 18.12.2004.

  1. Atomicdog

    Atomicdog Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    habe da mal ne Frage:

    Es ist ja bekannt, dass es nicht so leicht ist, die Daten zwischen MS Outlook und MS Entourage auszutauschen.

    Kann man nicht den iPod (mini) nehmen und die Daten von Outlook (also Kontakte, Notizen, Kalender) in den Kontakteordner kopieren und anschliessend mit MS Entourage die Daten aus dem iPod wieder auslesen? Transformiert der iPod die Daten eigentlich in sein eigenes Format, was evtl. kompatibel mit MS Entourage ist? Falls es nicht mit Entourage klappen sollte, dann aber bestimmt mit den Programmen Adressbuch, iCal, usw.?

    Hatte den iPod mini zuerst an den Mac angeschlossen und dann wollte der PC den iPod formatieren. Wenn ich den PC den iPod formatieren lasse, kann der Mac dann den iPod ohne Formatierung verwenden?

    Ich weiss, viele Fragen, aber vielleicht kann ja jemand Erfahrungsberichte weitergeben.

    Danke!
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    770
    Wenn Du den iPod zum Datenaustausch zwischen Mac und PC verwenden willst, dann solltest Du ihn am PC formatieren lassen. (Achtung, dabei gehen die Daten die bereits auf dem iPod sind natürlich verloren!!! Auf keinen Fall solltest Du dann mit dem leeren iPod und iTunes syncen, da sonst auch in iTunes alle Files gelöscht werden!!! Also vorsichtig sein und in der iPod-Hilfe nachlesen!!!)

    Wenn Du Dateien auf den iPod mit dem Finder oder dem Windows-Explorer überträgst, ändert sich natürlich nichts an deren Format!

    Wie Du Daten zwischen Entourage und Outlook austauschen kannst steht in der Entourage-Hilfe. Es geht soweit ich weiß, in dem Du ein eMail-Verzeichnis (Ordner) aus dem Entourage-Fenster einfach auf den Schreibtisch oder z.B. den iPod ziehst. Diese Daten kannst Du dann in Outlook wieder importieren. :)