Outlook Suche findet keine Ergebnisse!!

Larsigoreng

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum.

Mein Outlook 2011 findet seit 3 Tagen keine Ergebnisse mehr, wenn ich eine Mail suche.
Wodurch kommt das?? Weiß das einer?

Spotlight funktioniert allerdings super und ohne Probleme.
Ich hatte schonmal was von Index erneuern gelesen, aber nur für windows. Gilt das auch für Mac? Und wenn ja, wo und wie mache ich das?


Danke für eure Hilfe!
Lars
 
Outlook2011 sucht nicht selber, sondern lässt Spotlight suchen (prinzipiell nix anderes als WinDesktopSearch in Outlook2007 oder 2010 unter Windows).

Um spezifisch Outlooks Daten neu indizieren zu lassen, wird in https://www.macuser.de/threads/outlook-2011-wie-die-suche-aktivieren.584924/ (auf die Schnelle wiedergefunden) bereits indirekt beschrieben.

1. Im Kontrollfeld Spotlight unter Privatsphäre ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/ hinzufügen.

2. Das Kontrollfeld verlassen.

3. Wieder rein, und die Office 2011 Identities wieder aus der Privatsphäre entfernen.

4. Das Kontrollfeld verlassen und gib der Indizierung Zeit.

5. Falls du die Outlook-Daten bereits bei 1. der Privatsphäre hinzugefügt vorfindest, sollte genügen, bei 3. fortzusetzen.
 
Guten Morgen.
Danke für die schnelle Antwort.
Also, ich habe das jetzt in den Systemeinstellungen für Spotlight eingetragen und wieder rausgenommen. Das meintest du doch mit "Kontrollfeld", oder?

Habe jetzt 15 mins gewartet und Outlook neu gestartet. Bisher ohne Erfolg.
Muss ich noch länger warten? Oder es irgendwo anders eintragen?

Vielen Dank!!!
LG,
Lars
 
...also die Suche in Outlook ist weiterhin ohne Erfolg wollte ich damit sagen...
 
… Das meintest du doch mit "Kontrollfeld" …
… also die Suche in Outlook ist weiterhin ohne Erfolg wollte ich damit sagen …
Zur Benennung: Die einzelnen Symbole im Fenster der Systemeinstellungen sind letztlich individuelle Programme. Diese können sich in den drei Ordnern (~|System)/Library/PreferencePanes/ befinden. Diese .prefpanes sind etwa das, was sich unter Windows als .cpl (ControlPanel) in der Systemsteuerung befindet. Kontrollfeld ist auf dem Mac der 'klassische' Name für ein solches Einstellungsprogramm.

Zurück zur Sache: Wenn sichergestellt ist, dass die Outlook-Daten nicht per se aus der Spotlight-Suche verbannt sind, folgendes:

1. MSO2011 liegt im gegenwärtigen Updatestand 14.1.2 vor?
Wenn das der Fall ist…
2. Versuche mit dem Datenbankhilfsprogramm (/Programme/Microsoft Office 2011/Office/ oder [Wahltaste]+Start von Outlook) die in Verwendung befindliche Identität zu reparieren ("Neu erstellen").
3. Anschließend entweder direkt neuer Suchversuch – oder vielleicht nochmals die Rutsche mit dem Neuindizieren.
 
vielen Dank erstmal für die Aufklärung und Tipps...
so hab jetzt das Update runtergeladen, Identität neu erstellt, und die Einstellung in TimeMachine gemacht. Leider ohne Erfolg.
Noch andere Ideen??
Sont bleibt wohl nur ein Export aller Dateien, und Neuinstallation von Outlook, oder?!
 
… so hab jetzt das Update runtergeladen, Identität neu erstellt, … Leider ohne Erfolg …
… Sont bleibt wohl nur ein Export aller Dateien, und Neuinstallation von Outlook, oder?!
Vielleicht ist das so. Auszuschließen ist das jetzt nicht mehr.

Bauchschmerzen macht mir aber der Umstand, dass einerseits Outlook2011 eben nicht selber sucht, sondern suchen lässt und daher nicht immer selber schuld am fehlenden Suchergebnis ist; du andererseits schreibst, dass im Suchfeld von Spotlight Outlook-Ergebnisse gezeigt werden, also aus irgendeinem Grund Outlook auf den Spotlight-Index nicht zugreifen kann.

Kannst du eine Test-Umgebung in einem neuen Mac-Benutzerkonto erstellen? Etwa durch Export der Emails als OLM-Archiv zum Import in Outlook in jenem neuen Benutzerkonto (keine Email-Einstellungen, nur die lokalen Emails). Dann dort eine Suche versuchen. Klappt diese, kannst du dir eine De- und Neuinstallation von MSO2011 sparen.

À propos lokale Emails: weil Spotlight sie findet, nehme ich schon an, dass es sich bei dir um Daten handelt, die lokal auf deinem Rechner liegen. Aber trotzdem vorsichtshalber gefragt: Es handelt sich um Emails von POP-Konten und sonstige lokal abgelegte Objekte? Und nicht um IMAP-, Exchange- oder sonstige serverresidente Daten?
 
also..
jetzt habe ich erst eine .oml gemacht.
Dann Outlook deinstalliert und dann wieder neu installiert.
Dann die Mail wieder importiert und meine IMAP-server neu eingestellt.
...und die suche geht trotzdem nicht :/
Jetzt weiß ich wirklich nicht weiter....
 
… und meine IMAP-server neu eingestellt …
Hmm? Wie schon gefragt: liegen –außer den Email-Headern– überhaupt lokale Daten vor, die Spotlight durchsuchen könnte?

Leider wird auch in…
http://mac2.microsoft.com/help/office/14/de-de/outlook/item/f14a9ab2-bb71-4104-bfba-57ceca090f06
aber auch in…
http://mac2.microsoft.com/help/office/14/de-de/outlook/category/50f3755e-724b-4057-a87d-88e5483a8762
…nicht von allgemein bekannten Problemen mit Spotlight berichtet.

Im Microsoft-Forum ist folgendes zu finden:
http://answers.microsoft.com/en-us/...ks-after/19f392e5-81e3-421f-b7c2-4d8682119bff
http://answers.microsoft.com/en-us/...o-search/fe58ea87-41d4-4add-be82-d5cdb999b34f
http://answers.microsoft.com/en-us/...p-needed/028aa669-32dc-4037-9b52-b0bdb983573e
http://answers.microsoft.com/en-us/...s-x-lion/88b41501-7f37-4078-b04e-f58f7e95c576
http://answers.microsoft.com/en-us/...y-search/32b578ea-995a-4c43-af2e-d1ba026593cc
…u.v.a.m.

Von deinem Betriebssystem war bisher nicht die Rede. Obige Hinweise beziehen sich auf Lion, gehen aber meist ebenfalls vom Neuaufbau des Spotlight- Indexes aus; allerdings des gesamten Indexes, nicht nur jenen für Outlook.

Einer verweist auf das Entfernen von Prefs und Cache-Dateien.
Ok, in puncto Outlook könnten einmal gefahrlos…
~/Library/Caches/com.microsoft.Outlook/
entfernt werden. An Apple-seitigen Spotlight-bezüglichen Dateien bin ich aber bisher nie rangegangen.
 
hm dann würde ich doch glatt mal den Versuch wagen, das ganze Spotlight INdex neu auzubauen...
weißt du, wie ich das machen kann?

Danke für deine Mühen!!
 
...ja die Daten liegen in der Hauptidentität.
Wie gesagt vor ein paar Tagen ging es noch.
Wäre ich von Pop auf IMap umgestiegen könnte ich es verstehen... aber es ist ja alles da.
Nicht mal die über .oml wieder importierten Dateien findet er... (die nun als archivierte Mails auch in Outlook sind)
 
so die caches von Outlook habe ich auch gelöscht..
ja sind alles imap konten. Doch wie gesagt vor ein paar Tagen funktionierte die Suche perfekt, nur jetzt nicht mehr.
Alle alten Mails, habe ich als .olm exportiert und wieder eingefügt. diese sind jetzt als archivierte mails in outlook. Und selbst diese findet die suche nicht.
Und ja, alle Mails sind in der Identität zu finden...
 
… das ganze Spotlight INdex neu auzubauen...
weißt du, wie ich das machen kann? …
Es wird sicherlich ein Terminal-Befehl dafür vorliegen.
Ansonsten würde ich mit Onyx (in der für dein Betriebssystem zutreffenden Version) an die Sache rangehen.

Und was für die Hinzufügung zur Privatsphäre von ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/ gilt, gilt ja wohl auch für die Hinzufügung des Wurzelverzeichnisses /.

___
attachment.php
 

Anhänge

  • ONYX-OptNeuSpot.jpg
    ONYX-OptNeuSpot.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 2.423
Hi,
So, das Programm habe ich runter geladen. Dann habe ich es nur einmal gestartet - aber noch nicht mal die Aktualisierung und den Neuaufbau ausgeführt - und auf einmal geht alles...
Ich weiß nicht warum, aber die Suche geht wieder.

Vielen vielen Dank für deine ganzen Tips!!!!
Schönen nachmittag und Abend,
Lars
 
Zurück
Oben Unten