Outlook MAC 2011: Die Identität kann nicht geöffnet werden!

A

alexandra38

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Halloooo!

Ich hatte Probleme mit Microsoft und habe daher das Office 2011 für Mac gelöscht und wieder neu installiert.

Wenn ich das Outlook starten will, kommt nun die Meldung "Die Identität kann in dieser Version von Outlook nicht geöffnet werden".

Word, Excel und Co. lassen sich alle ganz unkompliziert starten: NUR OUTLOOK BOCKT!

Was kann ich ändern, damit es wieder geht? :confused:

Hiiiiiiilfeeeeee und vielen Dank :)
 
hier werden sie geholfen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexandra38
Schritte 3++ dann nach Update oft bereits überflüssig.

Die typische Ursache fürs Problem ist, das versucht wird, die betreffende Identität mit einer älteren Version von Outlook2011 zu öffnen, als mit der diese zuletzt in Gebrauch war (etwa nach MSO-Neuinstallation oder Versionskonflikten nach der Übernahme einer Identität auf einen anderen Rechner).

Folglich: erst MSO2011 updaten, dann die Identität zu nutzen versuchen.

Ggf. muss die Identität anschließend im Datenbankhilfsprogramm (letztlich in /Programme/Microsoft Office 2011/Office/), dort im [Zahnrad]-Menü neu als Standardidentität ausgewählt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexandra38
Identität ändern...

Danke für den Tip. Ich habe das Update gemacht.
Muss ich nur das Service Pack 14.1.0 installieren?

Danke für Eure Hilfe : Outlook startet Outlook nun wieder :) Hurraaaaaa!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
… Danke für den Tip. Ich habe das upDate gemacht. Muss ich nur das Service Pack 14.1.0 installieren? …
Das hängt davon ab, mit welcher Version die Identität zuletzt benutzt wurde. Sollte das v14.1.4 gewesen sein, muss auch das drauf (mal ganz abgesehen davon, dass es so schon sinnvoll erscheint, die jeweils neueste MSO-Version vorliegen zu haben).

… Meinst Du das Zahnrad "Aktion"??? …
Nein. Kuckstu hier:
 

Anhänge

  • Dtnbnkhlfsprgrmm.jpg
    Dtnbnkhlfsprgrmm.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 2.548
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexandra38
Du bist so klasse, DAAAAAANKEEE!!!
 
fa66... Du, Genie :) Du kannst mir bestimmt auch verraten, wie ich die Datendateien importieren kann...

Ich habe versucht die gesicherte OLM.Datei zu importieren, aber die Daten werden nicht importiert und der
Vorgang wird einfach abgebrochen :(
 
gesicherte OLM.Datei zu importieren

... eine der folgenden Aktionen ausführen:

Importieren einer Outlook-Datendatei (PST oder OLM)

Sie können eine Datendatei von Outlook für Windows (PST) oder eine Outlook für Mac-Datendatei (OLM) importieren. Diese Datendateien können große Mengen Daten von mehreren Elementtypen enthalten. Datendateien werden häufig als Archiv oder zum Übertragen von Daten zwischen Computern verwendet werden.

Klicken Sie in Outlook für Mac im Menü Datei auf Importieren.

Klicken Sie auf Outlook-Datendatei und anschließend auf den Pfeil nach rechts.

Wählen Sie eine Datendateityp aus, und klicken Sie anschließend auf den Pfeil nach rechts.

Suchen Sie die Datendatei auf Ihrem Computer, und klicken Sie auf Importieren.

Wenn der Importprozess abgeschlossen ist, klicken Sie auf Fertig.
 
… Ich habe versucht die gesicherte OLM.Datei zu importieren, aber die Daten werden nicht importiert und der Vorgang wird einfach abgebrochen
1. Der Inhalt der OLM-Datei kann in eine neue leere, aber auch in eine bestehende Identität importiert werden.

2. Nehme ich richtig an, dass es sich beim Inhalt jener OLM-Datei nicht um die Inhalte der 'alten' Identität handelt, die du gerade wieder zum Laufen gebracht hat? (Welchen zu importieren, widrigenfalls ja keinen rechten Sinn machte.)

3. Der Import erfolgt etwa im Falle der Emails in eine separaten, neuangelegten 'Archiv'-Ordner innerhalb der Navigationsleiste, also nicht in die schon vonseiten der Identität vorhandenen Postordner. Die importierten Inhalte müssten ggf. anschließend erst noch verschoben werden.

Kuckst hier:

Nicht Gegenstand eines Ex- und folglich auch nicht eines Imports sind serverresidente Inhalte von Exchange- oder IMAP-Konten. Derartige Inhalte sind, ggf. nach Neukonfigurieren des Kontos, neu vom Server zu synchronisieren.
 

Anhänge

  • OL2011-Import.jpg
    OL2011-Import.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 2.349
:hamma::hamma::hamma:... ich glaube, ich kaufe mir eine Schreibmaschine :unterschreibe:
 
Zurück
Oben Unten