Outlook Kalender in iCloud Kalender synchronisieren

bredmich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
364
Reaktionspunkte
68
Hallo Zusammen,

ich habe aktuell ein Problem das ich nicht alleine gelöst bekomme und nichtmal weiß ob es dafür eine Lösung ist.
Mein Arbeitgeber hat vor kurzer Zeit die direkte Synchronisation von Office365 mit dem iPhone unterbunden. Ich kann also Mails nicht mehr über die iPhone Mail App abrufen.
Wir sollen nur noch die Outlook App benutzen.

Mein Firmenwagen kann die Kontakte des iPhone Kalenders anzeigen und ich kann die Navigation direkt zu diesem Ziel starten.
Das war bisher immer sehr praktisch und ersparte mir das manuelle eingeben des Ziels.

Nun suche ich eine Möglichkeit den Outlook Kalender in den iCould Kalender zu synchroniseren.

Mit iCloud für Windows kann ich wohl nur den Weg von iCloud zu Outlook abbilden...
Zumindest wird kein Outlook Eintrag in den iCloud Kalender übertragen.

Gibt es eine solche Möglichkeit überhaupt?


Danke und Gruß
Michael
 
So ich habe es bei diesem Thema einen Schritt weiter geschafft.
Man kann sich bei Office365 Konten einen Abo Link des eigenen Kalenders über den OWA Zugriff anzeigen lassen.
Diesen habe ich dann am Mac in der Kalender App für einen neuen abonnierten Kalender eingefügt.

Warum das nur am Mac geht bleibt mit aber weiterhin rätselhaft...

Nun hat der Kalender fleißig für einige Tage synchronisiert.
Seit gestern tut es die Synchronisierung aber nicht mehr.
Der Mac war zwischenzeitlich immer mal eingeschaltet, die Kalender App nicht.
Anscheinend muss die Kalender App den Abruf des Abo Kalenders durchführen.
Das reine Anlegen über die Kalender App reicht nicht...

Hat jemand bereits Erfahrungen mit abonnierten Kalendern?


Gruß
Michael
 
Zurück
Oben Unten