Outlook für Mac oder reicht das Apple Gedöns?

Slim Shady

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Gutennaaaaaaaabend!

Ich bin dabei, von Windows zu Apple zu wechseln und demnächst steht mir der letzte, aber entscheidende Schritt bevor:

Abschalten der Office-Software auf dem Windows-Rechner und Nutzung über den Apple-Rechner.

Bisher nutze ich Outlook auf dem Windows-Rechner für
  • Kalender
  • Kontakt
  • Notiz
  • Mail

Nun überlege ich, ob ich Outlook als Mac-Version anschaffen sollte oder ob ich mit den Apple Programmen (Kalender - Kontakte - Notizen - Mail) genauso gut klar komme.

Der Vorteil bei Outlook wäre meines Erachtens:
- ich kenne das Programm
- ich habe alle vier Rubriken in einem Programm gleichzeitig

Aber:
Gefühlt würde ich lieber die Apple Produkte auf dem Apple Gerät benutzen, zumal auch alles mit dem iPhone gesynct werden soll.

Ich nutze Outlook autark, d.h. Kalender mit Gruppenfunktionen oder Besprechungen benötige ich nicht.

Stand von Euch schon jemand vor diesem Problem bzw. vor dieser Herausforderung und kann mir mit Tipps behilflich sein?

Danke schön!
 
Also... ich habe auch jahrelang Outlook bzw. Entourage auf dem Mac genutzt. Irgendwann habe ich auf Mail, Adressbuch und iCal umgestellt, weil das einfach besser ins Gesamtsystem integriert ist....
 
Wenn kein MSO2011 zu erwerben angedacht ist, sollten m.E. eingedenk deiner geschilderten Bedürfnisse die Apple-Anwendungen Mail, Kontakte (ex Adressbuch), Kalender (ex iCal) und Notizen ausreichen.
 
die kleine Officeversion mit Word/Excel/Powerpoint werde ich anschaffen,
ich wäre auch bereit, 100 Euro für Outlook mehr auszugeben, wenn ich dann besser arbeiten könnte

aber da fällt mir noch etwas ein:

kann ich alle zurzeit in Outlook/WIN vorhandenen Termine in den Apple Kalender übertragen? Auch die Termine, die ich vor 20 Jahren eingetragen (bzw. nachgetragen) habe?
kann ich alle zurzeit in Outlook/WIN vorhandenen eMails in Apple Mail übertragen? Ich hab da ne Sammlung von geschätzt 3.000 Mails
 
Das Problem, das dich als ehemaligen Windowsuser beschäftigen wird ist, warum die Outlook Mac-Version so viel schlechter umgesetzt ist, als die Windows-Version. Von daher mein Tipp: versuch erstmal die mitgelieferten Apple Programme, Outlook besorgen kannst du dann immer noch.
 
kann ich alle zurzeit in Outlook/WIN vorhandenen Termine in den Apple Kalender übertragen? Auch die Termine, die ich vor 20 Jahren eingetragen (bzw. nachgetragen) habe?
kann ich alle zurzeit in Outlook/WIN vorhandenen eMails in Apple Mail übertragen? Ich hab da ne Sammlung von geschätzt 3.000 Mails

sicher!
einfach mal die google-suche oder forum-suche bemühen...
 
… zurzeit in Outlook/WIN vorhandenen Termine in den Apple Kalender übertragen? … zurzeit in Outlook/WIN vorhandenen eMails in Apple Mail übertragen? …
Können kann man immer; die Frage ist üblicherweise, wie komfortabel man vorgehen kann.
Da Outlook-Win intern mit proprietären Formaten arbeitet, sind bei der Übertragung oft Umwege über MBOX-Dateien (etwa via Thunderbird) oder IMAP- oder Exchange-Konten (also via serverseitiger Ablage) bei den Emails und vCards bei den Kontakten vonnöten.

Eine kostenpflichtige Shareware namens Outlook2Mac sollte die Konversion automatisieren helfen.
 
OO oder LO sollte man auch draufhaben, selbst wenn man im Regelfall MSO nutzt :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten