Outlook für Mac 16.16.13 dupliziert beim Löschen Mails im Papierkorb

M

MFZB159

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich nutze seit kurzem ein Strato-IMAP-Konto via Outlook auf meinem Mac. Eigentlich läuft es reibungslos, allerdings habe ich ein eigenartiges Phänomen beim Löschen von E-Mails:

Diese landen erstmal normal im Papierkorb, allerdings duplizieren sich diese nach kurzer Zeit automatisch im Papierkorb und ich habe die E-Mail doppelt drin. Das Duplikat ist dann auch komischerweise ungelesen, obwohl die Original-Mail es beim Löschen nicht war. Ich habe erstmal eine Regel erstellt, die zumindest die Mail automatisch auf gelesen setzt, aber eine Dauerlösung ist es nicht. Ich hätte die Mail gerne nur ein einziges Mail im Papierkorb...

Kennt jemand dieses Phänomen bzw. eine Lösung dafür?

Version ist Outlook für Mac 16.16.13 (190811) unter Mojave 10.14.6

Vielen Dank vorab.

Gruß
MFZB159
 
Als Nichtnutzer dieser Programmversion und nur, weil bisher sonst keiner geantwortet hat:

Meine Spekulation: Die »gelöschten« Emails stammen aus zwei Quellen.
Einmal ein lokal nach Gelöscht verschobener Eintrag, dann, zeitverzögert, das auf dem IMAP-Server durchs lokale Löschen ebenfalls zum Löschen markierte und dort auf dem Server nach Deleted verschobene Original, das dann – weil der Serverordner ebenfalls zur lokalen Anzeige abonniert ist – nach neuem Ordnerabgleich als Doppel im lokalen Gelöscht erscheint.

Kurz: Überprüfe, welche Ordner für welchen Zweck abonniert sind.
 
Hallo,

danke für den Hinweis, ein Zurücksetzen der IMAP-Abos und sauberes Neu-Abonnieren hat tatsächlich geholfen. Seitdem ist das Phänomen nicht mehr aufgetreten.

Thread kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben Unten