Outlook für Mac 15.27 - mehrere Konten anlegen

bobson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen, ich habe mir auf meinen neuen Mac das Outlook für Mac 15.27 gekauft und möchte, da ich mehrere Domains verwalten möchte, mehrere Konten einrichten, damit ich immer von einer Domain zur anderen springen kann und nicht durcheinanderkomme. Bei Entourage, mit welchem ich bis jetzt gearbeitet habe, ging das ganz easy und hier finde ich einfach nichts, wo und wie sich das einstellen lässt. Wer kann mir bitte eine Anleitung geben wie das geht? Ein beinahe ganz entnervter Bob sagt vielen Dank.!!
 
Als OL2016-Nichtnutzer in den Raum geworfen:

Lassen sich die Profile nicht mit dem Profile-Manager (im Programm-Paket versteckt: Rechtsklick auf Microsoft Outlook.app > Paketinhalt anzeigen > Contents/Shared Support/Outlook-Profil-Manager.app), mit dem Profile eingerichtet werden, umschalten?

Ggf. davon einen Alias auf dem Schreibtisch oder im Dock anlegen.

EDIT:
de_DE:
https://support.office.com/de-de/article/Verwalten-von-Profilen-in-Outlook-2016-für-Mac-fed2a955-74df-4a24-bef6-78a426958c4c?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE
en_US:
https://support.office.com/en-us/ar...a24-bef6-78a426958c4c?ui=en-US&rs=en-US&ad=US
 
hallo fa66, also ich habe das jetzt so wie du oben beschrieben hast gemacht, die ganzen Profile (domains) eingegeben, die sind auch da im Outlook Profile Manager , aber wenn ich dann wieder ins outlook gehe, kann ich wie vorher alle verschiedene Domains/emails nur in ein Konto legen und alles kommt in dem einen raus.....
 
...ich habe auch einen Alias auf den Schreibtisch gestellt.....nichts.:-(
 
OK, ich habs ! Die emailAdressen/Postfächer waren als POP angelegt und NICHT als imap, und genau das kann das Programm nicht. Also Postfächer als imap und alles ist gut....Danke !
 
Also die Windows Version kann das sowohl mit IMAP als auch POP3!
Das kann Outlook auf dem Mac auch; nur hat bobson sein Anliegen, isb. in #3, ziemlich konfus beschrieben.

Ich habe angenommen, er wolle bspw. geschäftliche von privaten Emailkonten bzw. Inhalte verschiedener Domänen voneinander trennen – und da macht es Sinn, diese in separaten »Profilen« (bei Entourage noch »Identitäten« genannt) zu verwalten.

In #3 hingegen schreibt er davon, er könne keine mehrere Emailkonten anlegen. Selbstverständlich aber kann man innerhalb éines Profils mehrere Emailkonten anlegen (Extras > Konten… bzw. Outlook > Einstellungen… > Konten) – und fraglos auch mehrere via POP3 abzurufende (anders als in #5 behauptet).

Was bobson vermutlich eigentlich mitteilen wollte, war, dass er bemerkt hat, dass alle, wie sich letztlich wohl herausgestellt hat, POP3-Konten-Eingänge in éinem Eingangs-Postfach innerhalb der Programm-Navigation angezeigt werden. Das war bei Outlook (und übrigens auch Entourage) immerschon so. Will man Inhalte von POP3-Ein- und Ausgängen separieren, bedarf es »Intelligenter« oder manuell angelegter Ordner, in die via Filterregel etwa nach Emailkonto sortiert würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bobson vermutlich eigentlich mitteilen wollte, war, dass er bemerkt hat, dass alle, wie sich letztlich wohl herausgestellt hat, POP3-Konten-Eingänge in éinem Eingangs-Postfach innerhalb der Programm-Navigation angezeigt werden. Das war bei Outlook (und übrigens auch Entourage) immerschon so. Will man Inhalte von POP3-Ein- und Ausgängen separieren, bedarf es »Intelligenter« oder manuell angelegter Ordner, in die via Filterregel etwa nach Emailkonto sortiert würde.

Keine Ahnung wovon Du redest, in meinem Outlook hat jedes angelegte Konto eine separate Inbox sowie Sent Folder ohne das da irgendwas speziell angelegt werden muss.
 
in meinem Outlook hat jedes angelegte Konto eine separate Inbox sowie Sent Folder ohne das da irgendwas speziell angelegt werden muss
Ja, bei Zugriff via IMAP- oder ExchangeServer. Da werden die einzelnen vom Server abonnierten Ordner/Postfächer separat angezeigt.
Nicht so bei POP3. Ich habe im u.a. Beispielfall zwei POP3-Konten eingerichtet. Hier erscheinen alle Eingänge aller via POP3 abgerufener Konten im Bereich »Auf meinem Computer« in éinem »Posteingang«:

OL2011-AufMeinemComputer.jpg

Und es würde mich wundern, dass sich das für POP3-Konten seit Outlook97 (und auch in Entoutage) bestanden habende Verhalten jetzt in Outlook2016 geändert hätte.
 
Zurück
Oben Unten