Outlook für iOS will nicht auf iPad 2018?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo MU-Gemeinde,

ich habe Outlook aus dem IOS Store auf meinem iPad 2018 installiert und möchte dort meine Mails mit abrufen, da ich auch auf dem Mac Outlook verwende (MS Office Home and Business 2019).

Es lässt sich weder ein Mail-Account von Unitymedia oder von Web.de oder GMX.de anlegen.
Mit dem von iOS vorhandenen Mail geht das aber ohne Probleme.

Passwort und Zugangsdaten für die jeweiligen Mail-Provider sind korrekt (habe ich am Mac auch so konfiguriert).

Was mache ich da falsch? Auf dem iPhone habe ich die gleichen Probleme mit Outlook.

Für Anregungen und Tipps wäre ich dankbar.

Gruß coolboys
 
Irgendeine Fehlermeldung?
 
Irgendeine Fehlermeldung?

@Fidefux

Es kommt nur die Meldung der Mail-Account nicht angelegt werden kann - ohne weitere Erklärungen oder einer Fehler-Nummer.
Dann habe ich mal zum Test meine Hotmail-Adresse in Outlook für iOS angelegt. Die funktioniert aber dann ohne Probleme. E-Mail senden und Empfangen funktioniert.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass sich nur der Hotmail-Account ohne Office 365-Abo anlegen lässt. Will man andere Mail-Accounts hinzufügen, dann muss man eine Abo-Lizenz von Office 365 kaufen (99 Euro / Jahr). Das ist mir zuviel Geld für gelegentliche Nutzung auf iPad / iPhone.;)

Daher habe ich Outlook vom iPad und iPhone entfernt.

Gruß coolboys
 
Zurück
Oben Unten