Outlook for Mac 2011 nach Update alle Konten, E-Mails, Termine und Kontakte gelöscht

suedstern

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,

nach einem Update von Outlook for Mac 2011 letzten Freitag wurden wohl alles Benutzerkonten, E-Mails, Termine und Kontakte aus der Oberfläche gelöscht. Das Programm ist wie nach der Neuinstallation komplett leer.
Kann das daran liegen, dass das Programm eine Verknüpfung zu den auf dem Rechner gespeicherten Daten verloren hat oder könnte bei dem Update tatsächlich alle Daten gelöscht worden sein.
Wie kann ich so was rausfinden, bzw. das Programm Zusatnd vor dem Update wiederherstellen?
Hat damit jemand Erfahrung?

Ich bin dankbar um jede Hilfe.
 
Hallo im Forum.
… nach einem Update von Outlook for Mac 2011 letzten Freitag wurden wohl alles Benutzerkonten, E-Mails, Termine und Kontakte aus der Oberfläche gelöscht. Das Programm ist wie nach der Neuinstallation komplett leer …
1. Outlook erwartet seine Daten im Pfad
~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/name_der_identität/(Data Records/)

2a. Angemeldet wird eine Identität mittels Microsoft Database Utility. Das Programm startet mit gehaltener [Wahl⌥]-Taste beim Start von Outlook. Das Original des Programms liegt in /Programme/Microsoft Office 2011/Office/.

2b. Welche Namen von Identitäten finden sich im Fenster des MDU gelistet? Falls überhaupt nur éine, muss das eine neue, leere, also diejenige der aktuellen Situation sein.

3. Findet Outlook beim Start seine Daten im unter 1. genannten Pfad nicht, legt es dort eine frische, neue, folglich leere Identität unter dem Standardnamen ./Main Identity/ an.

4. Wenn Outlook zu irgendeinem Zeitpunkt wie frisch installiert startet, dann üblicherweise deswegen, weil der unter 1. genannte Pfad umbenannt, verschoben, schlimmstenfalls gelöscht wurde (und zwar vom Anwender! nicht vom Programm).

Folglich:
5a. Ist irgendwoanders im System noch etwas mit dem unter 1. genannten Pfad zu finden?

5b. Ist jener dort zu findende Identitäten-Ordner (isb. der Teil ./name_der_identität/Data Records/) mit plausiblem Änderungsdatum und plausibler Dateigröße zu finden?

6. Nach Zurückverschieben (resp. Wiederherstellen des vorigen Zustands) plus ggf. erneutem Anmelden jener Identität mittels MDU sollte Outlook wieder an seine Daten gelangen können.

Ansonsten:
7. Gibt's eine via TimeMachine oder anderweitig hergestellte Datensicherung, die den Pfad unter 1. umfasst?
 
Vielen Dank fa66,

deine Beschreibung und weitere online Recherchen hat für mein noch etwas limitiertes Verständnis von Mac und Office for Mac ausgereicht um die Sache zu erledigen. Ich konnte die Identität finden und auf den 3. Versuch hin reparieren. Es war wohl die identität beschädigt und ließ sich mit dem Recovery Tool wieder reparieren.
Alle Daten waren wie am Vortag vorhaden.
 
Dieser Moment der Entspannung, wenn verloren geglaubte Daten wieder aufgetaucht sind - das ist genau der richtige um sich über eine Backup-Strategie Gedanken zu machen. :)
 
Zurück
Oben Unten