Outlook 365 for Mac, Exchangeserver ändert sich immer wieder automatisch ab

Woerni

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich nutze auf einen Mac mini 2020 M1 das Outlook 365 for Mac.
Leider ändert sich der Exchangeserver automatisch immer wieder ab.
Ich hatte da schon mal vor drei Jahren etwas darüber in Netz gefunden, damit man dies unterbinden kann.
Leider finde ich im gesamten Netz nichts mehr darüber.

Bitte helft mir, bitte verständlich in Worten, ich bin kein Programmierer sondern nur normaler User.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Schönen Tag
Grüße Wörni
 
Was verstehst du denn unter "Ändert sich ab"?
Was ist das Soll und was ist das Ist.
 
Ja der Exchangserver in den Einstellungen ändert sich immer wieder auf einen anderen ab.
Ich geb den richtigen ein, dann funzt es ein paar Mal, dann wieder nicht, weil er sich wieder auf einen anderen umgeändert hat.,
Warum das so ist weiss ich nicht.
Wie gesagt, bin normaler User.
 
Also steht da z.B. server1.exchangeserver.de und es ändert sich auf server0815.exchangeserver.com ?
 
Also hab nochmal nachgeschaut, für Mac gibt es laut unserer Anleitung einen Mac Standard Client, also anscheinend wechselt der Server immer wieder auf den Windows Standard Client.
 
dann solltest du dir einen exchange provider suchen, der seinen exchange cluster inkl. loadbalancer in griff hat und ein korrektes autodiscover betreibt. das es das problem immer noch gibt.

bist du bei domain factory?
 
Naja ich bin selbständiger Handelsvertreter und unsere EDV Abteilung unterstützt nur Windowsuser.
Der Exchangeprovider ist ein externer und ziemlich schlecht, da hab ich aber keine Wahl
 
Zurück
Oben Unten