Outlook 2019 Sprache ändern

Ralph S.

Ralph S.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
920
Reaktionspunkte
419
Wie kann ich bei dem aktuellen Outlook 2019 die Rechtschreibhilfe auf englisch ändern?
 
Weiss nicht wie es mit 2019 funktioniert weil ich 2016 habe, aber es sollte ähnlich sein. Vielleicht helfen dir die beiden Bilder weiter:
Outlook2016 01.jpg Outlook2016 02.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S.
weil ich 2016 habe, aber es sollte ähnlich sein.
Interessehalber:
Nutzt Outlook2016 (oder eben auch 2019) solche mit der MSO2016(2019)-Installation kommenden Korrekturhilfen – oder funktioniert das wie in Outlook2011, das als einzige MSO2011-Anwendung die systemseitgen macOS-Korrekturhilfen nutzt (und nicht diejenigen, die Word2011 verwendet)?

Damals® war Outlook ja die einzige Cocoa-Anwendung in MSO2011 und konnte nicht (mehr) auf die mit MSO2011 installierten Korrekturhilfen zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht missverstehe ich dich jetzt
In MSO2011 hat Outlook die systemseitige Korrekturhilfe und haben Word, Excel und PowerPoint die MS-Office-Korrekturhilfe – und damit unterschiedliche Korrekturhilfesoftwares – genutzt. Anpassungen und Ergänzungen am eigenen (Office–)Benutzerwörterbuch sind damit zwar etwa in Word verfügbar, wirken aber nicht in Outlook – und hinzugefügte Wörter bei der System-Korrekturhilfe helfen nicht in Word.

Dein erster verlinkter Supportartikel beschreibt auch für OL2016 und 2019 die Korrekturhilfe-Einstellungen über das System (also macOS – und folglich auch die systemseitige Korrekturhilfe). Der Teil ist somit für mich geklärt.

Der zweite Artikel zeigt die althergebrachten Einstellungsdialoge für bspw. Word. Und dazu eben meine Annahme, dass (und interessengeleitete Rückfrage, ob) diese weiterhin Korrekturhilfesoftware der MSO-Installation ansteuern. Das ist aber mangels neuerer MSO-Versionen als v2011 bei mir nur eine Vermutung. Ich erhoffte Klarheit darüber, ob Word, Excel und Powerpoint – nunmehr als Cocoa-Anwendungen – ggf. jetzt ebenfalls die systemseitige Korrekturhilfe nutzt oder eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme noch vom office 2011, da hat sich einiges getan.
Insachen Outlook hat sich (den Erläuterungen icetigers folgend) da aber gerade im Vergleich zu v2011 zumindest nichts grundsätzlich geändert…

OL2011-RSuGramm.jpg
… aus éinem Dialogfenster mach zwei ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S.
Zurück
Oben Unten