Outlook 2016 - Wo liegen die Ordner für "Mein Computer"

Schotte2000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2015
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich habe Outlook 2016 ( V15.34 ) auf meinem Mac. Ich habe mir einige Unterordner unter "Auf meinem Computer" angelegt. Diese würde ich gerne extern auf einer Festplatte sichern. Wo liegen diese Unterordner? Kann mir jemand einen Tipp geben?
Viele Grüße und Danke
Schotte
 
Edit sagt, ich lag wohl falsch... sorry. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, der TE meint, er hat ein PST (einen Personal Folder) IN Outlook angelegt und weiss jetzt nicht, wo Outlook das PST abgelegt hat. Die Dinger hasse ich wie die Pest. Sie versuchen ein Dateisystem innerhalb des Dateisystems nachzuempfinden, so dass Du nur mit einem grossen Blobb hantieren kannst, aber leider kann Outlook das nicht besonders gut. Mir waere lieber gewesen, sie haetten einfach das normale Dateisystem genutzt. Ich habe hier auf der Arbeit staendig Probleme mit PSTs.

Unter Windows wird das PST seit Office 2010 im Dokumente-Ordner abgelegt. Vor Office 2010 wurde das in einem der unsichtbaren Ordner abgelegt, so dass man als Otto-Normalnutzer komplett am Ar.... war, wenn man nicht wusste, wo das genau war und wie man dort drankommt.
 
Hi, ich noch einmal:) Ich hinterlege in den Unterordnern meine Mails. Falls der Rechner aber einmal defekt ist, wären diese, meisst beruflichen, verloren. So war meine Idee, diese Unterordner auf der Festplatte zu speichern.
Das sagt Microsoft: TIPP : Klicken Sie zum Anzeigen der "Auf meinem Computer"-Ordner im Navigationsbereich im Menü Outlook auf Voreinstellungen. Klicken Sie unter Persönliche Einstellungen auf Allgemein. Deaktivieren Sie dann unter Ordnerliste das Kontrollkästchen "Auf meinem Computer"-Ordner ausblenden.

Wäre toll, wenn jemand eine Idee hat, wo die Ordner zu finden sind.
VG und DANKE Schotte
 
Da gibt es doch bestimmt "Eigenschaften" oder "Einstellungen" in Outlook, in denen das steht, oder?

Edit: Und wenn Du regelmäßig Backups machst (TimeMachine) hast Du die Mails ja schon mitgesichert ;-)
 
Bin mir nicht sicher, sitze gerade vor meinem Mac. Aber werden die Ordner und Inhalte doch gar nicht 1:1 real auf der Platte gesichert - das ist doch eine PST Datei?!

Was sagt denn der Ordner bei Rechts Klick / Eigenschaften zum Speicherort?
 
Das Ding ist entweder im Dokumente-Ordner oder vielleicht in Library/Applicationdingens... weiss jetzt nicht genau, wie der Ordner heisst, wo viele Programme Zusatzdateien ablegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche für Outlook2016 im jeweiligen Profil-Order unter:
~/Library/Group Containers/...
UBF8T346G9.ms/
UBF8T346G9.Office/
UBF8T346G9.OfficeOsfWebHost/

ch glaube, der TE meint, er hat ein PST (einen Personal Folder) IN Outlook angelegt und weiss jetzt nicht, wo Outlook das PST abgelegt hat. Die Dinger hasse ich wie die Pest.
Es gibt auf dem Mac keine .pst. Die Daten werden (wie auch unter Mail) einzeldateibasiert gespeichert, was sowohl die Volltextindizierung durch Spotlight als auch die inkrementelle Datensicherung durch TimeMachine vereinfacht.

Wenn nicht die Export-/Archivfunktion von Outlook (.olm) genutzt wird, ist ohnehin immer das gesamte Outlook-Profil (d.h. die das Profil ausmachende Ordnerstruktur) zu sichern, nie nur Teile daraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch wesentlich sinnvoller. Ich wollte die Windows-Version würde das auch übernehmen. Danke für die Richtigstellung!
 
Zurück
Oben Unten