Outlook 2016, wieder herstellen der lokalen Dateien

C

cubebiker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
271
Reaktionspunkte
47
Hallo,

mein Mac ist gestohlen worden und ich habe mir einen neuen zugelegt.
Nun habe ich ein Time Machine Backup erstellt und brauche das eigentlich nur für meine Outlook Dateien, der Rest ist in der Cloud und auch schon wiederhergestellt. Ich habe die neueste Version von Outlook for Mac. Wie bekomme ich die Mails, die ich quasi lokal gespeichert hatte denn wieder zurück?

Danke
 
mein Mac ist gestohlen worden … Wie bekomme ich die Mails, die ich quasi lokal gespeichert hatte denn wieder zurück?

Moin,
wenn die lokal gespeicherten nur auf dem gestohlenen Mac liegen – dann gar nicht!
 
Aber ich hab doch ein TM Backup von der Möhre...
 
Aber ich hab doch ein TM Backup von der Möhre...

Moin,
fein. Dann gebe Befehl+F ein und trage im aufklappenden Dialogfenster „Diesen Mac durchsuchen“ bei „Name > enthält“ den Begriff Hauptidentität ein. Da müsste er irgendwo in Deiner Benutzer-Library fündig werden. Bei mir zeigt er diese für das alte Entourage an (ich habe kein aktuelles Office!). Da bekommst Du Attachments, Contacts, Messages usw. angezeigt.

Den Pfad bzw. Ordner merkst du Dir und anschließend schaust du in Dein TimeMachine-Backup und holst die betreffende Datei via Wiederherstellen zurück. Voraussetzung: Du hast dieselbe Outlook-Version auf Deinem neuen Mac wie auf dem gestohlenen. Ob es bei unterschiedlichen Versionen klappt, die Messages-Datenbank(-Datei) in die Library zu schieben, weiß ich nicht. Da bin ich skeptisch.
 
Entourage2008 und Outlook2011 hatten für die Daten noch andere (dafür vergleichbare) Ablageorte und Bezeichnungen als das Outlook2016 tut.

Wegen des Sandboxing aktueller MacOSXe sind die Daten in
~/Library/Group Containers/…
UBF8T346G9.ms/
UBF8T346G9.Office/
UBF8T346G9.OfficeOsfWebHost/
zu suchen.

Richtigerweise von freucom beschrieben darf der verwendete Outlook-Updatestand nicht älter als die zu verwaltenden Daten sein.
 
Hi und danke erstmal. Leider habe ich auf dem gesamten TM Backup keinen Ordner mit dem Namen Group Containers.
Auf meinem neuen Air, der sonst auf dem gleichen Stand ist findet sich ein solcher Ordner...
 
Ich unterstelle, dass auf dem vorigen Rechner auch schon Outlook2016 draufwar. Falls nicht, wäre hilfreich, drauf hingewiesen gehabt zu haben ;)

Gibt’s; d.h. gab’s von der Sicherung durch TM ausgeschlossene Ordnerbereiche?
 
Zurück
Oben Unten