Outlook 2016 und Exchange

A

Andreannie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2008
Beiträge
211
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

ich bin heute von Office 2011 auf 2016 umgestiegen. Eigentlich hätte ich mit weniger Problemen gerechnet... aber ab dem DatenImport aus 2011 hat dann recht wenig geklappt. Es kam die Fehlermeldung, das sich (sinngemäß) das Exchange Format geändert hat und daher brach der import ab.

Gut tragen wir es halt händisch ein, so ein Konto sollte ja kein Problem darstellen, gerade Exchange nicht :)

Ich habe alles komplett 1:1 wie im funktionierenden 2011 eingegeben (was ja auch funktionierte) und bei 2016 funktioniert nichts. Ich werde wahnsinnig. Gibt es irgendeinen Trick dabei um es zum laufen zu bringen? Ich bekomme nur das Gelbe "Lämpchen" vor dem Konto angezeigt und sonst keine weiteren Fehlermeldungen :-( Weder das Konto wird angezeigt noch ein Sync wird versucht.... NICHTS

Exchange ist 2010 mit aktuellen SP Level, Verbindung über VPN in das FirmenNetz (nichts geändert).

Danke für jeden Tipp

Andreas
 
Muss nicht Exchange mindestens Version 2013 sein? Ich erinnere mich, dass ich anfangs das neue Outlook nicht benutzen konnte, weil mein Provider noch die alte Version einsetzte und erst zwischenzeitlich umstieg - erst seitdem funktioniert auch das neue Outlook bei mir.
 
So, war SP2, haben aber jetzt auf SP3 upgedatet und siehe da, ohne etwas zu verändern war Outlook 2016 incl. Exchange Konto beim Start da :)

Danke nochmal, Problem gelöst.

Andreas
 
Zurück
Oben Unten