Outlook 2016 stürzt beim Start ab - wo sind meine lokalen Daten?

cplpro227

cplpro227

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen zusammen!

Nach einem Update von Microsoft Office 2016 für Mac habe ich ein großes Problem am iMac meines
Vaters. Da ich alle Programme auf Funktionalität testen wollte, bevor ich ihm alles so übergebe,
habe ich Outlook geöffnet und es stürzt schon beim Start direkt ab.

D.h. ich kann Outlook weder öffnen noch sonst was.
Problem ist nun, dass mein Vater noch ein POP3 Konto hat und alle Daten auf dem iMac lokal gespeichert hat (wenn auf dem iPad gelesen, wurde sie gelöscht aber auf dem Mac archiviert).

Wie komme ich nun über den Finder an alle Daten, damit diese nicht verloren gehen? :(

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

Gruß
 
Wie komme ich nun über den Finder an alle Daten… ?
~/Library/Group Containers/profilbezeichnung.Office/
…ist der Ablageort der Daten.

Davon eine woanders verortete Datensicherung (etwa via TimeMachine) wär’ jetzt nicht schlecht (es könnte ja sein, dass genau diese Arbeitsdaten an ihrem Originalort defekt sind).

Allerdings hilft auch ein aus Outlook selbst zeitnah exportiertes Archiv (.olm) für einen Wiederimport.
 
Guten Morgen @fa66 und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! :)

Zwar habe ich ein Time Capsule Backup, allerdings macht mir diese jetzt auch Probleme und
kann mein Backup nicht wiederherstellen (Timeline Balken sind rot).
Ich versuche mal mein Glück über den von dir angegebenen Pfad. Handelt es sich hier um die Library
des Benutzers oder allgemein Library?

Gruß
 
Danke dir!

Ich konnte das Problem gestern Abend lösen.
Ich habe von auf meinem MacBook ebenfalls noch eine ältere Version installiert gehabt.

Diesen Contents Ordner habe ich durch den der neuen Version gelöscht und die Meldung bekommen,
dass meine Datenbank neuer als die Version wäre und ich deshalb das neuste Update benötige.
Ein erneutes Update auf die 15.27 war dann erfolgreich und sich öffnen lassen.

Vielen Dank für die Hilfe @fa66!
 
Zurück
Oben Unten