Outlook 2016 stellt neue Mails auf gelesen

M

muelli75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Seit gestern versuche ich mich mit M$ Outlook 2016 anzufreunden. Das gelingt bisweilen, doch habe ich folgende negative Eigenschaft ausmachen können:

Wenn Mails über IMAP abgerufen werden, dann werden alle neu ankommenden Mails sofort als gelesen markiert. Da unser Team auf eine gemeinsame Inbox zugreift, ist dieses Verhalten für uns ein schwerwiegender Fehler. Denn dann glauben andere die Teammitglieder, dass sich mit dem Mail schon jemand beschäftigt ...

In den Einstellungen unter "Leselayout" habe ich schon die unterschiedlichsten Einstellungen ausprobiert, doch scheint es an diesen nicht zu liegen.

Habt ihr Ideen dazu wie ich das Verhalten ändern kann?

Danke für jeden Input!

BG, Martin
 
Die Emailanzeige steht bei allen Zugreifern sofort und gleichzeitig auf »Gelesen«?

Ist sichergestellt, dass nicht éiner der Zugreifer eine (IMAP–)Regel laufen hat, die die Emails auf »Gelesen« setzt?
OL2011-Regel.jpg

Die »Gelesen«-Option in den Einstellungen unter Leselayout beißt sich bei dir nicht mit der lokalen Ansicht?
Verhält sich das Programm ggf. anders, wenn der Lesebereich deaktiviert ist – und die Emails aus der Listenansicht immer erst per Doppelklick in einem neuen Fenster geöffnet w{ü|e}rden?
OL2011-Lesen.jpg
 
Die Emailanzeige steht bei allen Zugreifern sofort und gleichzeitig auf »Gelesen«?

Ja, genau.

Ist sichergestellt, dass nicht éiner der Zugreifer eine (IMAP–)Regel laufen hat, die die Emails auf »Gelesen« setzt?

Ja.

Die »Gelesen«-Option in den Einstellungen unter Leselayout beißt sich bei dir nicht mit der lokalen Ansicht?
Verhält sich das Programm ggf. anders, wenn der Lesebereich deaktiviert ist – und die Emails aus der Listenansicht immer erst per Doppelklick in einem neuen Fenster geöffnet w{ü|e}rden?
Anhang anzeigen 233999

Habe die Nachrichtenvorschau und den Lesebereich deaktiviert, das Verhalten ist aber gleich. Leider brachte das nichts.

Und es liegt definitiv an Outlook, denn wenn OL geschlossen wurde, passt das Verhalten an den anderen Clients.

Danke für die Hinweise!
 
Und eine Filterregel kannst du auch ausschliessen?
 
Zurück
Oben Unten