Outlook 2016 / iCloud für Windows - Kalendereinträge können nicht geändert werden

Mirri

Mirri

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2017
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo

Auf allen Apple Geräten funzt der Abgleich einwandfrei.
Auf meinen beiden PCs (beide haben Outlook 2016) gibt es bei manchen Kalendereinträgen eine Errormeldung oder eine Meldung, dass ich keine Berechtigung zum Ändern des Eintrags habe, teilweise sogar, wenn ich ihn gerade eben auf dem selben PC erstellt habe.

Ein PC steht in meinem Büro, einer zu Hause. Es sind also unterschiedliche Server angehängt, das Problem ist jedoch dasselbe. Ich finde in keinem Forum einen Tipp dazu. Hat echt niemand von euch dieses Problem oder vielleicht eine Lösung dazu?

Ich liefere gerne noch weitere Infos, wenn ich weiss, was du noch wissen möchtest.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dieses Problem beheben könnte. Ich habe vermutlich schon mehrere ganze Arbeitstage investiert.
 
Welche PCs...?
Windows? Mac?
Welches Betriebsystem?
Über welchen Mail Provider wird der Sync gemacht? Exchange? Geschäftlich? Outlook.com? Google...?
 
Hallo
Für mich ist ein PC ein Windows Rechner.
Windows 10, Outlook 2016, bei beiden Rechnern.
Der Sync wird eben über iCloud für Windows gemacht.
Das heisst, dass ich auf den Mac Devices Kalender und Kontakte von Apple verwende und diese auf mein Outlook auf den Windows Rechnern synchronisiere.
Wie gesagt, die Synchronisation klappt, aber ändern kann ich die Einträge nur auf den Mac Devices ohne Probleme.
Beantwortet das deine Fragen?
Sonst sage ich dir gerne noch mehr, falls du mir helfen kannst.
 
Ja... das die iCloud Sync Software von Apple unter Windows oft nicht richtig und zuverlässig funktioniert.
 
Ja... das die iCloud Sync Software von Apple unter Windows oft nicht richtig und zuverlässig funktioniert.
ftfy

Sorry an den TE, dass wir hier nicht weiter helfen können, aber iCloud ist bekanntermaßen schon unter macOS ein Krampf vor dem Herrn und die Windows-Software ist leider katastrophal schlecht. Ich hab vor einer Weile mal beim Laptop meiner Frau damit gekämpft und es überhaupt nicht hinbekommen, ihre iCloud-Kontakte mit Outlook zu synchronsieren. Keine Chance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Danke mj für deinen Beitrag, wenn auch nur als Leidensgenosse...:(
 
Zurück
Oben Unten