Outlook 2016 - Button für verschieben in bestimmten Ordner

mj

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
Gibt es die Möglichkeit, dass ich mir in Outlook 2016 in die Leiste oben einen Button legen kann um die ausgewählte(n) Nachricht(en) in einen vordefinierten Ordner zu verschieben? Derzeit kann ich das entweder manuell per Drag & Drop machen, oder den "Move" Buttonn benutzen, der allerdings erst ein Untermenü öffnet in dem ich dann den Ordner auswählen muss. Diesen zweiten Schritt würde ich mir gerne sparen, gibt es da einen Trick?
 
Eventuell über Quicksteps? Wenn es die noch in Outlook 2016 gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Genau... Sitze gerade nicht vor dem Mac. Schau Mal ob es unter Mac Outlook auch die Quick Steps gibt. Ansonsten sehe ich da wenig Möglichkeiten...aus selbst was zu "programmieren"...
 
Hmm... sieht so aus als gäbe es die Quick Steps für Outlook 2016 Windows, nicht jedoch für Outlook 2016 Mac. Schade, das wäre genau was ich suche.
 
STORE Button? Wo ist da ein STORE Button?
 

Anhänge

  • outlook2016.png
    outlook2016.png
    8,5 KB · Aufrufe: 112
Den scheint es auch nur für Windows zu geben :D
 
Aah danke, gleich mal versuchen.
 
Hat nicht funktioniert, ich hab die Anleitung befolgt, scheitere aber beim

Quit Excel
Open Excel and return to the Template Gallery
Click the upper left corner button and sign in
Click the Store button


Selbst nach dem zweiten Login gibt es bei mir nirgends einen Store Button, weder in Excel noch in Word noch in Outlook.
 
Selbst nach dem zweiten Login gibt es bei mir nirgends einen Store Button, weder in Excel noch in Word noch in Outlook.

Den gibt es aber definitiv in Mac Outlook...
 
Hmm?
Lassen sich denn in Outlook2016 keine Automator-Aktionen mehr definieren?

(So wie noch in Outlook2011… OL2011-Automator.jpg )
 
Die Idee hatte ich auch schon, aber es sieht so aus als hätte Microsoft mit Office 2016 den Support für AppleScript & Automator entfernt :(
 
Ich hab das jetzt über einen Applikationsspezifischen Shortcut lösen können. Die Aktion, die ich zuvor hinter dem Move Button hatte, wird jetzt mit Option-A ausgeführt, damit kann ich erstmal ganz gut leben.
 
es sieht so aus als hätte Microsoft mit Office 2016 den Support für AppleScript & Automator entfernt
Das ist dann ein typischer Fall von Rin-inne-Kartoffeln-raus-auße-Kartoffeln.
In MSO2008 schaffte man noch VB(A) ab – mit der Begründung, dass MSO:mac nun voll Apple-scriptable sei; dann hat man mit MSO2011 VB(A) wieder eingeführt – aber nicht bei Outlook, dem damit auch die unter Windows übliche Add-in-Schnittstelle fehlt.

Letzteres hat sich dann wieder mit einem Rin-inne-Kartoffeln-raus-auße-Kartoffeln bei Apple gebissen, wo MS bis Outlook2011 auf die »SyncServices« als Apples herstellerunabhängige Datenschnittstelle gesetzt wurde, die dann wieder von Apple fallengelassen wurde.

À propos: Gibt es denn mittlerweile VB(A) in Outlook2016? Falls ja, streiche Automator und versuche es mit einer VB(A)-Makroaufzeichnung.
 
Nein, unter Tools taucht der Punkt "Macro" bei Outlook 2016 nicht auf, bei Word und Excel hingegen schon. Scheint so, als wäre Outlook 2016 noch äußerst rudimentär was den Funktionsumfang angeht, nicnt zur im Vergleich zur Windows-Version sondern auch im Vergleich zu den anderen Office 2016 Programmen.

Ich hab es jetzt wie gesagt erstmal über einen anwendungsspezifischen Shortcut gelöst, damit kann ich erstmal ganz gut leben.
 
Den scheint es auch nur für Windows zu geben :D
Auch wenn es Dir nichts mehr nutzt ... habe mal eben auf meinem Mac nachgeschaut, den Store Button gibt es auch unter Mac Outlook... habe mal eben einen Screenshot gemacht. Komisch, dass der bei Dir nicht da ist.

Bildschirmfoto 2017-05-26 um 20.36.41.png
 
habe mal eben auf meinem Mac nachgeschaut, den Store Button gibt es auch unter Mac Outlook... habe mal eben einen Screenshot gemacht. Komisch, dass der bei Dir nicht da ist.
Hmm?
Deinem eigenen Link unter #7 nach zufolge, befinde sich der Button in der Rubrik »Add-ins« im Start-Menüband (so man sich die Rubrikenbeschriftung anzeigen lässt).
2017-05-26 um 20.46.15.jpg
Nun haben Add-ins es so an sich, nicht zwingend mitinstalliert (oder bei einer angepassten Installation weggelassen) worden zu sein.
Vielleicht liegt’s daran.

EDIT:
Und was ist mit angepassten Menübändern?
 
Zurück
Oben Unten