Outlook 2016/19 - Menüband -> "Verschieben": gemerkte Einträge löschen

klickman

klickman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
218
Hallo Kollegen,

der Titel sollte eigentlich alles sagen. Unter der Funktion "Verschieben" im Menüband von Outlook sammeln sich im Lauf der Zeit eine Menge Einträge an:

Bildschirmfoto 2018-10-28 um 21.48.30.jpg

Gibt es eine Möglichkeit, die zu löschen?
 
Gibt es eine Möglichkeit, die zu löschen?
Grundsätzlich dadurch, dass die betreffenden Verschubziele (also Ordner in der Navigationsleiste) gelöscht werden.

Und falls das sogar geschehen ist und die Ordner im Menüband unter Verschieben immer noch zu finden sind:
Sicherstellen, dass die gelöscht geglaubten Ordner nicht doch noch im Papierkorb der Anwendung liegen.
 
Danke vorweg für deinen Tipp! So habe ich es immer gelöst, wenn als Verschubziele Ordner unter Auf meinem Computer angeführt waren. Die habe ich zwar nach wie vor, doch nun habe ich das Problem, dass ich vor einiger Zeit meine 5 Accounts von POP3 auf IMAP umgestellt habe und als Verschubziele seltsamerweise 5x der Ordner Gesendet aufscheint. Und der lässt sich nicht aus den Accounts entfernen.
 
meine 5 Accounts … auf IMAP umgestellt habe und … seltsamerweise 5x der Ordner Gesendet aufscheint
Und handelt es sich um denselben Ordner? Oder um die jeweilige, zufällig gleichbenannte Standardablage des jeweiligen Kontos?
(Vgl. die Ordner-Option »Gesendete Elemente (Auf meinem Computer)« und »Gesendete Elemente (Server)« in den »Erweiterten« Konto-Einstellungen).

(bei mir unter Outlook2011; bei dir ggf. sinngemäß suchen)
 
IMAP ist Neuland für mich, also hab ich ein wenig rumgespielt. Der Entwürfe-Ordner hieß bei mir Drafts. Also neuen Ordner namens Entwürfe in jedem Account (in der Ordner-Seitenleiste) erstellt und dann nach Synchronisierung, mittels "Extras > Konten > Erweitert > Ordner" "Entwürfe" den Ordner Entwürfe (Server) zugeordnet:
Bildschirmfoto 2018-10-29 um 22.33.26.jpg

Das hat allerdings den unschönen Nebeneffekt, dass nun unter "Verschieben" dieser Entrag pro Account hinzugefügt ist: Also Entwürfe (*Accountname*). Bei meinen 5 IMAP-Accounts eben 5x. Genauso verhält es sich mit dem bereits erwähnten Ausgang-Ordner.
Ich muss dazusagen, alle 5 Konten bestehen beim glechen Mailprovider, + 1 MS Exchangeaccount, der hier allerdings keine Rolle spielt.
 
Zurück
Oben Unten