Hallo zusammen,
unsere Outlook-Konten sind auf Office 365 umgestellt worden. Seitdem habe ich verschiedene Fehlermeldungen (-998, -17991 und -19991) wobei die -998 die Häufigste ist (Unbekannter Fehler in Outlook / Senden der E-Mail nicht möglich).
[Befehl-8] liefert das Menü "Synchonisierungfehler" mit - meistens - dem Fehler "-998".
Der Ordner "Synchronisierungsprobleme" mit den Unterverzeichnissen "Konflikte", "Lokale Fehler" und "Serverfehler" ist immer leer.
Ebenso gibt es keine ständige Verbindung mehr zum Server (das war in den letzten 10 Jahren kein Problem).
Exchange [EWS] Port 443, SSL, AES-256 Verschlüsselung
Verzeichnisdienst Port 3268, mit Anmeldeinformation des Exchange-Kontos verbinden, kein SSL
Das Online-Konto ist aufgeräumt (ca. 80 MB) und die e-Mails liegen auf der internen SSD ("Auf meinem Computer").
Mittlerweile bin ich verzweifeln, da ich keine Lösung für das Exchange-Konto finden kann (unsere IT ist da keine Hilfe - 5 Macs, 90 Win-User).
Es scheint unterschiedliche Fehlercodes auf Mac und Win-Basis zu geben ("-Zahl" -> "0x.........).
Gibt es irgendwo eine Übersicht der Fehlermeldungen?
Stellt das ein Problem des Servers dar?
Danke für eure Antworten.
MicOnMac
------------
macOS 10.13.4
iMac (Retina 5k, 27 Zoll, Ende 2015) 17,1
3,2 GHz, i5, 32 GB DDR3, AMD Radeon R9 M390 2048 MB
unsere Outlook-Konten sind auf Office 365 umgestellt worden. Seitdem habe ich verschiedene Fehlermeldungen (-998, -17991 und -19991) wobei die -998 die Häufigste ist (Unbekannter Fehler in Outlook / Senden der E-Mail nicht möglich).
[Befehl-8] liefert das Menü "Synchonisierungfehler" mit - meistens - dem Fehler "-998".
Der Ordner "Synchronisierungsprobleme" mit den Unterverzeichnissen "Konflikte", "Lokale Fehler" und "Serverfehler" ist immer leer.
Ebenso gibt es keine ständige Verbindung mehr zum Server (das war in den letzten 10 Jahren kein Problem).
Exchange [EWS] Port 443, SSL, AES-256 Verschlüsselung
Verzeichnisdienst Port 3268, mit Anmeldeinformation des Exchange-Kontos verbinden, kein SSL
Das Online-Konto ist aufgeräumt (ca. 80 MB) und die e-Mails liegen auf der internen SSD ("Auf meinem Computer").
Mittlerweile bin ich verzweifeln, da ich keine Lösung für das Exchange-Konto finden kann (unsere IT ist da keine Hilfe - 5 Macs, 90 Win-User).
Es scheint unterschiedliche Fehlercodes auf Mac und Win-Basis zu geben ("-Zahl" -> "0x.........).
Gibt es irgendwo eine Übersicht der Fehlermeldungen?
Stellt das ein Problem des Servers dar?
Danke für eure Antworten.
MicOnMac
------------
macOS 10.13.4
iMac (Retina 5k, 27 Zoll, Ende 2015) 17,1
3,2 GHz, i5, 32 GB DDR3, AMD Radeon R9 M390 2048 MB