Outlook 2011 - senden & empfangen von Nachrichten

Grinteblitz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Abend
Im Outlook unter Windows war ich es gewohnt, dass ich die verfassten e-mails als erstes in den Postausgang-Ordner verschob (mittels dem Befehl "senden"). Erst mit dem Befehl "senden/empfangen" wurden diese dann auch tatsächlich verschickt.
Unter office:mac2011 werden neu die verfassten e-mails gleich nach dem Befehl "senden" verschickt, ohne dass noch der Befehl "senden/empfangen" betätigt wird.
Frage: Was muss ich tun, damit nach der Anweisung "senden" die e-mails als erstes in den Ordner "Postausgang" gelegt werden und erst mit der Anweisung "senden/empfangen" auch tatsächlich verschickt werden?
Ich danke euch für eure Unterstützung!
 
Leider gibt es diese sehr sinnvolle Funktion in Outlook 2011 nicht. Eine von mir gestellte Anfrage beim Microsoft-Support bestätigte dies; eine Antwort darauf, ob die Funktion zu einem späteren Zeitpunkt integriert wird, konnte man mir nicht geben.

Als Workaround bleibt nur, in den Offlinemodus zu wechseln. Jede Mail landet dann erst einmal im Postausgang und wird erst gesendet, wenn man den Offlinemodus wieder aufhebt.
 
Naja, wenn ich auf "senden" klicke, möchte ich eigentlich meine Mails auch wirklich versenden. ;)

Wenn ich sie eventuell später noch bearbeiten / versenden will, sichere ich sie als Entwurf. ;)

Muss allerdings zugeben, dass ich Outlook nicht nutze.

@Grinteblitz: Willkommen im Forum.
 
… Was muss ich tun, damit nach der Anweisung "senden" die e-mails als erstes in den Ordner "Postausgang" gelegt werden …
… Outlook (zuvor) in den Offline-Modus versetzen: Outlook > Offline arbeiten. Ein analoges Problem ergibt sich beim Ablegen von Serienemails aus Word in den Postausgang ohne sofortiges Absenden.
EDIT: Uups, hat jomip ja schon geschrieben.
(@jomip: so gesehen muss die MS-Anwort wohl unvollständig gewesen sein ;) )

… und erst mit der Anweisung "senden/empfangen" auch tatsächlich verschickt werden? …
Allerdings musst du dann Outlook vorm Versenden wieder online setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich auf "senden" klicke, möchte ich eigentlich meine Mails auch wirklich versenden. ;)

Beispiel: Wenn ich im Büro eine große Zahl von Mails beantworten muß, arbeite ich eine nach der anderen ab, drücke auf senden und damit landen sie (unter Windows) im Postausgang. Dies gibt mir die Gelegenheit, nach getaner Arbeit noch mal einen Blick über die Mails zu werfen, ev. erforderliche Korrekturen vorzunehmen. Erst dann schicke ich sie mit einem Klick ab. Deshalb bleibe ich bei meiner Formulierung: Eine sehr sinnvolle Funktion. Zumal man diese Funktion in der Windows-Version - je nach Arbeitsweise - ein- oder ausschalten kann.

Muss allerdings zugeben, dass ich Outlook nicht nutze.

Naja, dann müssen wir uns über sinnvolle oder sinnfreie Arbeitsweisen mit dem Programm ja nicht weiter unterhalten. ;)
 
(@jomip: so gesehen muss die MS-Anwort wohl unvollständig gewesen sein ;))

Nee, die Windows-Funktion (in den Einstellungen hinterlegbar), Mails nicht sofort zu senden, sondern erst einmal im Postausgang abzulegen, gibt es in Outlook 2011 nicht. Danach hatte ich gefragt und insofern war die Aussage absolut korrekt.
 
Naa, in Bezug auf die Beantwortung der Frage, ob es möglich ist, Emails in Outlook:mac zunächst in einen 'Postausgang' zu legen – und so hatte ich das mangels Kenntnis dessen, was du bei MS genau erfragt hattest, verstanden, nicht in Bezug auf was immer in Outlook-Win funktioniert, was zu wissen, einem Outlook:mac-Anwender im Zweifel ja auch schnurz sein würde – wäre es eine unvollständige Antwort gewesen.
;)
 
Wenn ich im Büro eine große Zahl von Mails beantworten muß, arbeite ich eine nach der anderen ab, drücke auf senden und damit landen sie (unter Windows) im Postausgang. Dies gibt mir die Gelegenheit, nach getaner Arbeit noch mal einen Blick über die Mails zu werfen, ev. erforderliche Korrekturen vorzunehmen.

Und ich mache das ganz genau so mit dem Unterschied, dass die Mails in "Entwürfe" liegen und nicht im Postausgang. ;)
 
Naa, in Bezug auf die Beantwortung der Frage, ob es möglich ist, Emails in Outlook:mac zunächst in einen 'Postausgang' zu legen – und so hatte ich das mangels Kenntnis dessen, was du bei MS genau erfragt hattest, verstanden, nicht in Bezug auf was immer in Outlook-Win funktioniert, was zu wissen, einem Outlook:mac-Anwender im Zweifel ja auch schnurz sein würde – wäre es eine unvollständige Antwort gewesen.
;)

Ist ja letztendlich auch völlig schnurz. Fakt ist, daß sehr viele Mac-Neulinge aus der Windows-Welt kommen und an verschiedenen Ecken Dinge vermissen. Das ist sehr verständlich und auch nichts Verwerfliches.
Ich wußte von vornherein, daß nicht alles so bleibt, wie es war. Hätte ich das erwartet oder gewollt, hätte ich auch bei Windows bleiben können.
Trotzdem: Manchmal mußte auch ich ein wenig schlucken, so wie Grinteblitz bei Outlook 2011, um mal wieder zum Thema zu kommen. :D
 
Hey, vielen Dank für die wertvollen Inputs, auch wenn damit die Erkenntnis verbunden ist, dass die Funktion so beim Outlook 2011 nicht mehr verfügbar ist.
 
Zurück
Oben Unten