outlook 15.26.1 speichert die Mails wo?

C

Ciccio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
2.625
Reaktionspunkte
1.795
Liebe Community,

jetzt gezwungen, 2 Geräte mit unterschiedlichen Betriebssystemen (El Capitain und Sierra) im Weserntlichen synchron zu halten, frage ich hiermit:

wo speichert OUTLOOK die Mails und Anhänge?

Ich kann nicht mehr wie bisher CCC Sicherungen zwischen den Geräten hin- und her-tauschen, da das 2009 MBpro nicht Sierra-fähig ist, der imac aber doch.
Da das Book mit auf Reisen geht, wäre ich gern immer auf dem aktuellen Stand (Mails und Dokumente)...

Dazu müsste ich dann halt die Ordner (Bittorrent) synchron halten können.

Danke, Ciccio
 
(MSO2011:
~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/name_der_identität/)

MSO2016:
~/Library/Group Containers/
./UBF8T346G9.ms/
./UBF8T346G9.Office/
./UBF8T346G9.OfficeOsfWebHost/
Allerdings ist ein freier Austausch der Profile-Ordner m.W. nicht vorgesehen (anders als ein programmintern geregelter Import); schon weil ja der Datenbestand innerhalb der Identität auf Rechner A und B in deinem Falle zwingend abweichen würden und die Verwaltung durch den MSO-eigenen Daten-Daemon nicht zwingend was von durch dritte Programme dazugeschriebenen Email-Dateien mitbekäme.

Was spricht in deinem Falle eigentlich gegen die serverseitige Verwaltung der Emaildaten, m.a.W. IMAP?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
#Fa66,

danke! Ich probier mal, den Container zu klonen.Wenn es funktioniert, fein, wenn nicht, spiel ich das backup ein.

IMAP ist deshalb ungünstig, weil ich nicht immer da, wo ich grad bin, eine funktionierede Internet-Verbindung habe und daher die mails auf dem Rechner, nicht auf dem Server brauche.

Nun gut, schlimmstenfalls entfällt also das 2009er MBpro...die "kleine" Alternative ist das 11"Air 2011, das kann Sierra. Ist halt zum Arbeiten nicht so komfortabel.
Du siehst, ich versuche, ein Luxus-Problem zu lösen ;-)

Gruss, Ciccio
 
Zurück
Oben Unten