OTPAuth neues iPhone

J

jonathancoffee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
357
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen, morgen kommt endlich mein neues iPhone und ich frage mich gerade, was ich mit meiner App OTPAuth mache, in welcher mittlerweile >20 Accounts gespeichert sind. Das Problem ist gerade auch, dass ich die App mal mit PSW geschützt habe, dieses aber offensichtlich falsch notiert hatte: ich kann es nicht ändern. Benötige ich das Passwort der App, um diese auf das neue iPhone zu übertragen? Ich habe jetzt iCloud aktiviert und ein manuelles Backup der Accounts erstellt. Klappt das dann sicher mit der Übertragung? Ich muss dringend sicherstellen, dass alle Accounts aktiv bleiben, sonst hätte ich ein riesen Problem…

danke Euch!
 
Lass das alte halt wie es ist und lösche es nicht. Dann kannst du sehen wie weit du kommst. Ohne Passwort aber wird das denke ich irgendwann eh schwierig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Solange du Zugriff auf die OTP codes im alten Phone hast, kannst du dich ja in alle Accounts einloggen und dort das OTP deaktivieren und dann auf dem neuen einfach wieder aktivieren, oder?

Und ich muss es sagen: was machst du denn, wenn das alte Phone einfach kaputt geht? OTP ist eine super Sache, aber man muss wirklich schauen, dass man einen Plan-B hat für den Fall dass das OTP Device schlicht kaputt geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Meinst Du OTP Auth von Roland Moers?
Wenn ja:
Da Du, wie Du sagst ein PW vergeben hast an welches Du Dich nicht mehr erinnern kannst aber die PW-Abfrage beim Starten der App nicht aktiviert hast, kannst Du Dir doch das Secret, sowie den QR Code nachträglich anzeigen lassen und es somit mit dem neuen IPhone einfach erneut einscannen/eingeben.
 
Zurück
Oben Unten