OTG für IOS

G

GTS1000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
105
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen
Ich bin öfters mit dem Motorrad unterwegs, und habe dann auch ein iPad Air2 dabei.
Jetzt könnte ich ja auf dem iPad und der Webseite Kurviger.de auch unterwegs mal Touren planen oder umplanen, wie bekomme ich die aber auf das GPS Gerät, in meinem Fall ein Garmin Zumo 590 LM !.
USB OTG für Android gibt da wohl eine Menge her, aber für Apple/IOS und Lightning finde ich nix konkretes.
Entweder geht das Kabel nur bis IOS 9.2 oder es werden nur Fotos und Videos unterstützt oder oder !!
Hat aus dem Forenbereich schon jemand so etwas gemacht, und kann passende Hardware benennen

Für jede Info schon mal Danke
Gruss
Volker
 
Sowas unterstützt iOS nicht. Da wirst du nicht weiter kommen. Außer der Garmin kann über einen Hotspot vom Air (wenn Cellular Modell) die Sachen selbst laden.
 
Schon mal Danke für Info, Schade !.
Gäbe es die Möglichkeit eine Datei auf eine SD Karte zu bringen ?.
 
Nicht mit dem iPad.
 
Damit auch nicht ?

ADATA Apple MFi Zertifiziert Lesen und Schreiben Zweiwege-Datenübergabe Lightning Kartenlesegerät (SDHC/SDXC/MicroSDHC/microSDXC) für iOS iPad, iPhone, Mac und PC, White (AMFICRWH)
 
Schwierig. Eventuell wenn man eine Browser App benutzt die Downloads unterstützt. Dann die App dieses Adapters das Dateiformat unterstützt womit man dann von der Browser App die Datei an die App des Adapters schickt und so auf die Karte kopiert.
 
okay, ich kauf mir ein MacBook
 
Ah, doch noch jemanden mit gleichem Problem gefunden... :)

Ich habe gerade den Support von ADATA angeschrieben, ob es eine Möglichkeit mit dem von Dir erwähnten Adapter gibt, die gpx-Daten aus der iCloud auf die microSD-Karte vom Garmin (zümo 340LM) zu transferieren.

Sofern ich eine Antwort erhalten habe, kann ich diese ja hier (und bei mir) einstellen...

Hast Du schon eine andere Möglichkeit gefunden? Ich werde mir definitiv kein Laptop mehr zulegen ;)

So long, Thomas
 
Gelöst, und zwar hier in meinem Thread.

So long, Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zurück
Oben Unten