OT: München Sightseeing

joedelord

joedelord

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2002
Beiträge
492
Reaktionspunkte
0
hallo liebe macuser

am wochenende gehts ab nach münchen zur highend. und wenn ich schon mal da bin, bietet sich die gelegenheit auch was von der stadt zu sehen. Also: hat irgendwer tips was man in münchen sehen, machen oder bestaunen muss? vielleicht ein paar insidertips?

danke, joedelord
 
Das ist ganz stark abhängig von deinem Alter und Interessen.
Für Schwule ist z.B. das Glockenbachviertel ein Muss,
für historisch interessierte das Stadtmuseum, für technisch Interessierte das Deutsche Museum, ansonsten natürlich die Klassiker Englischer Garten, Olympiagelände, usw...

Grüße,
Flo
 
ja mei servus,

bei schönem wetter empfehl ich dir den englischen garten, da hats auch einen biergarten (der aber schweineteuer ist). oder biergartenalternative: der hierschgarten, der grösste in münchen und ist ziemlich direkt an der sbahn station laim. dann gibts natürlich noch den olympiapark, die innenstadt mit dem viktualienmarkt und marienplatz, odeonsplatz bei der feldherrnhalle, der botanische garten angrenzend an schloss nymphenburg, schwabing wenn du coole kleine shops browsen willst, hmm..., das sendlinger tor, bei der wiesn is nix los glaub ich.

Empfehlungen: am marienplatz ist das café glockenspiel, ganz oben im 5. stock, mit dachterasse, da siehste ganz münchen bei schönem wetter, is aber etwas gehobener vom geldbeutelleeren her. und ansonsten weiss ich nich was du besonderes magst. schaugst halt mal wennd da bist ge, weisst scho. aber denk dran, mir san mir und des bleibt a so, aber mia mögn ja'd wiener.

also pfiadi, schönes wochenende in münchen
 
was in den obigen antworten vergessen wurde:

- fernsehturm, tolle aussicht
- riem arkaden, super zum shopen, bummeln, schlemmen
- isar, einfach mal runter zur isar gehen die beine ins wasser baumeln lassen und das geile wetter genießen
- salvator keller oder auch "nockerberg" genanntn, a koilde maß bier und a gscheide brotzeit
- tierpark, auch sehr schön um diese jahreszeit auch gut für kinder geeignet
- bavaria, ein wahrzeichen münchens, leider zur zeit nix los auf der wiesn

naja und diverse lokalitäten, aber da musst du selber gucken, da jeder ein anderen geschmack hat ist es da nicht so leicht einen tip zu geben.

viel spass im herzen von deutschland, der heimlichen hauptstadt! :D
 
Hallo,

wie auch teilweise schon vorhin genannt:

- Olympiaturm/Fernsehturm, ca. über 200 Meter toller Ausblick bei schönem Wetter oder ein Lichtermeer bei Nacht
- Frauenkirche am Marienplatz
- Alter Peter am Viktualienmarkt/Marienplatz, da kannst Du über die ganze Stadt auch schauen, kostet 'nen Euro zur Erhaltung der Kirche
- Englischer Garten
- Feldherrnhalle am Odeonsplatz
- Gang durch die Fußgängerzone (Stachus-Marienplatz)
- Königsplatz anschauen
- Pinakothek anschauen, wenn Du gerne Kunst/Museen magst
- Biergärten, Cafes
- die Leopoldstr. bis zur Münchener Freiheit entlanglaufen
- Das Tollwood-Festival ist erst im Juni
- Schloß Nymphenburg mit Pumpenhaus
- Deutsches Museum
und und ...

Schaust Du auch unter
http://www.muenchen.de -> z.b. Tourismus etc.
http://www.mvg-mobil.de (Übersicht, Übersichtsplan öffentliche Verkehrsmittel)

Viele Grüße und natürlich viel Spaß und gutes Wetter
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank fuer eure antworten. das klingt nach vielen vielversprechenden tips.

danke, joedelord
 
Zurück
Oben Unten