1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OT: München Sightseeing

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von joedelord, 17.05.2004.

  1. joedelord

    joedelord Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe macuser

    am wochenende gehts ab nach münchen zur highend. und wenn ich schon mal da bin, bietet sich die gelegenheit auch was von der stadt zu sehen. Also: hat irgendwer tips was man in münchen sehen, machen oder bestaunen muss? vielleicht ein paar insidertips?

    danke, joedelord
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Das ist ganz stark abhängig von deinem Alter und Interessen.
    Für Schwule ist z.B. das Glockenbachviertel ein Muss,
    für historisch interessierte das Stadtmuseum, für technisch Interessierte das Deutsche Museum, ansonsten natürlich die Klassiker Englischer Garten, Olympiagelände, usw...

    Grüße,
    Flo
     
  3. tyler

    tyler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    ja mei servus,

    bei schönem wetter empfehl ich dir den englischen garten, da hats auch einen biergarten (der aber schweineteuer ist). oder biergartenalternative: der hierschgarten, der grösste in münchen und ist ziemlich direkt an der sbahn station laim. dann gibts natürlich noch den olympiapark, die innenstadt mit dem viktualienmarkt und marienplatz, odeonsplatz bei der feldherrnhalle, der botanische garten angrenzend an schloss nymphenburg, schwabing wenn du coole kleine shops browsen willst, hmm..., das sendlinger tor, bei der wiesn is nix los glaub ich.

    Empfehlungen: am marienplatz ist das café glockenspiel, ganz oben im 5. stock, mit dachterasse, da siehste ganz münchen bei schönem wetter, is aber etwas gehobener vom geldbeutelleeren her. und ansonsten weiss ich nich was du besonderes magst. schaugst halt mal wennd da bist ge, weisst scho. aber denk dran, mir san mir und des bleibt a so, aber mia mögn ja'd wiener.

    also pfiadi, schönes wochenende in münchen
     
  4. Q54

    Q54 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    2
    was in den obigen antworten vergessen wurde:

    - fernsehturm, tolle aussicht
    - riem arkaden, super zum shopen, bummeln, schlemmen
    - isar, einfach mal runter zur isar gehen die beine ins wasser baumeln lassen und das geile wetter genießen
    - salvator keller oder auch "nockerberg" genanntn, a koilde maß bier und a gscheide brotzeit
    - tierpark, auch sehr schön um diese jahreszeit auch gut für kinder geeignet
    - bavaria, ein wahrzeichen münchens, leider zur zeit nix los auf der wiesn

    naja und diverse lokalitäten, aber da musst du selber gucken, da jeder ein anderen geschmack hat ist es da nicht so leicht einen tip zu geben.

    viel spass im herzen von deutschland, der heimlichen hauptstadt! :D
     
  5. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hallo,

    wie auch teilweise schon vorhin genannt:

    - Olympiaturm/Fernsehturm, ca. über 200 Meter toller Ausblick bei schönem Wetter oder ein Lichtermeer bei Nacht
    - Frauenkirche am Marienplatz
    - Alter Peter am Viktualienmarkt/Marienplatz, da kannst Du über die ganze Stadt auch schauen, kostet 'nen Euro zur Erhaltung der Kirche
    - Englischer Garten
    - Feldherrnhalle am Odeonsplatz
    - Gang durch die Fußgängerzone (Stachus-Marienplatz)
    - Königsplatz anschauen
    - Pinakothek anschauen, wenn Du gerne Kunst/Museen magst
    - Biergärten, Cafes
    - die Leopoldstr. bis zur Münchener Freiheit entlanglaufen
    - Das Tollwood-Festival ist erst im Juni
    - Schloß Nymphenburg mit Pumpenhaus
    - Deutsches Museum
    und und ...

    Schaust Du auch unter
    http://www.muenchen.de -> z.b. Tourismus etc.
    http://www.mvg-mobil.de (Übersicht, Übersichtsplan öffentliche Verkehrsmittel)

    Viele Grüße und natürlich viel Spaß und gutes Wetter
    Michael
     
  6. joedelord

    joedelord Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank fuer eure antworten. das klingt nach vielen vielversprechenden tips.

    danke, joedelord
     
Die Seite wird geladen...