OT: Lenco L75 Manual gesucht.

H

HAL

Heute mal was ganz anderes: Hat jemand von Euch einen Lenco L75
Plattenspieler? Irgendwie habe ich beim letzten Umzug das Manual
verschludert. Natürlich gibt es das nicht mehr, da der Lenco ja schon
ein paar Tage älter ist, genauer Anfang der 70er Jahre gebaut wurde.
Also falls wer von Euch einen Tipp hat, wo man heute noch an das
Manual rankommt, bedanke ich mich recht Herzhaft.

P.S. Nein, ich möchte mir keinen neuen Plattenspieler kaufen, weil der
Lenco einen wunderbaren Klang hat und zudem mit seinem Holzgehäuse
optisch perfekt zu meiner Revox-Bandmaschine passt.

Danke für jeden Tipp.

:)
 
meiner passt auch wirklich gut zu meinen alten revox-standboxen :D die anleitung habe ich tatsächlich auch noch (wenn wirklich nötig, kopier ich sie bei gelegenheit mal und schick dir das, in dem fall mail mich mal an - kann aber dauern, bis ich dazu komme)...

explosionszeichnung und teileliste findest du schon mal hier: ;)
http://www.stefanopasini.it/My Turntables-Lenco-Thumbs.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kewl! :)

sind wir eigentlich die einzigen hier, die auf analogen audio-kram stehen ?!

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du mit "analogem Audiokram" Vinyl meinst, seid ihr nicht die einzigen. Auch wenn ich mit eurem "Nostalgie-Faktor" nicht ganz mithalten kann, so habe ich dennoch zwei Technics SL-1210 MKII und die dazu gehörenden ca. 1000 Platten in meiner alten Wohnung stehen... ;)


Dylan
 
HAL9500 schrieb:
kewl! :)
sind wir eigentlich die einzigen hier, die auf analogen audio-kram stehen ?!
:D
offenbar nich :D

aber mein vater hat exakt den gleichen plattendreher, allerdings in eiß (meinen in holzfarbe hab ich allerdings in schwarz lackiert, samt deckel in matt, sieht nich übel aus, so eine matte schwarze kiste :D ).

und derzeit digitalisier ich mein vinyls und dann habe ich alles in anständiger mp3-qualität und schweren herzens - man kann nicht alles aufbewahren - müssen die platten samt spieler dann wech... *schnief*
 
Zurück
Oben Unten