1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OT: Lenco L75 Manual gesucht.

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von HAL, 11.07.2004.

  1. HAL

    HAL Thread Starter

    Heute mal was ganz anderes: Hat jemand von Euch einen Lenco L75
    Plattenspieler? Irgendwie habe ich beim letzten Umzug das Manual
    verschludert. Natürlich gibt es das nicht mehr, da der Lenco ja schon
    ein paar Tage älter ist, genauer Anfang der 70er Jahre gebaut wurde.
    Also falls wer von Euch einen Tipp hat, wo man heute noch an das
    Manual rankommt, bedanke ich mich recht Herzhaft.

    P.S. Nein, ich möchte mir keinen neuen Plattenspieler kaufen, weil der
    Lenco einen wunderbaren Klang hat und zudem mit seinem Holzgehäuse
    optisch perfekt zu meiner Revox-Bandmaschine passt.

    Danke für jeden Tipp.

    :)
     
  2. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    7
    meiner passt auch wirklich gut zu meinen alten revox-standboxen :D die anleitung habe ich tatsächlich auch noch (wenn wirklich nötig, kopier ich sie bei gelegenheit mal und schick dir das, in dem fall mail mich mal an - kann aber dauern, bis ich dazu komme)...

    explosionszeichnung und teileliste findest du schon mal hier: ;)
    http://www.stefanopasini.it/My Turntables-Lenco-Thumbs.htm
     
  3. HAL

    HAL Thread Starter

    kewl! :)

    sind wir eigentlich die einzigen hier, die auf analogen audio-kram stehen ?!

    :D
     
  4. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    1
  5. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du mit "analogem Audiokram" Vinyl meinst, seid ihr nicht die einzigen. Auch wenn ich mit eurem "Nostalgie-Faktor" nicht ganz mithalten kann, so habe ich dennoch zwei Technics SL-1210 MKII und die dazu gehörenden ca. 1000 Platten in meiner alten Wohnung stehen... ;)


    Dylan
     
  6. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    7
    offenbar nich :D

    aber mein vater hat exakt den gleichen plattendreher, allerdings in eiß (meinen in holzfarbe hab ich allerdings in schwarz lackiert, samt deckel in matt, sieht nich übel aus, so eine matte schwarze kiste :D ).

    und derzeit digitalisier ich mein vinyls und dann habe ich alles in anständiger mp3-qualität und schweren herzens - man kann nicht alles aufbewahren - müssen die platten samt spieler dann wech... *schnief*