OsX Vorschau und nicht acrobat als Standard pdf Viewer

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von ChrisEs, 02.01.2004.

  1. ChrisEs

    ChrisEs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2003
    .. immer wenn ich ein PDF doppelklicke baut sich Acrobat auf. Ich möchte aber das die Vorschau mir die PDFs zeigt und ich erst auf besonderen Wunsch hin mir das PDF über Acrobat anzeige lasse.

    Weiss hier jemand wo ich diese Voreinstellung erledigen kann. Ich hab schon in den Vorschau einstellungen und auch im Acrobat gesucht aber leider nichts gefunden

    Christoph
     
  2. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    Ein PDF-Dokument rechts anklicken (ctrl-Klick) -> Informationen einblenden bzw. Apfel+i
    unter "öffnen mit" -> Vorschau auswählen
    "alle ändern" auswählen

    fertig ;)
     
  3. ChrisEs

    ChrisEs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2003
    ... danke, das war's! ...... und ich hab vielleicht gesucht.

    :)
    Christoph
     
  4. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    Kein Problem, wenns weiter nichts ist :D;)
     
  5. Supersonic

    Supersonic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    26.07.2003
    Danke auch von mir. Mein Leiden hat ein Ende. Und danke Suchfunktion.
     
  6. jimbojones

    jimbojones MacUser Mitglied

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Von mir ebenfalls ein Danke
     
  7. marc-zrh

    marc-zrh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.08.2005
    Hallo Freunde,

    Ich möchte genau das Umgekehrte: Anstatt preview will ich Acrobat für alle pdf's. Leider funktionert das nicht.

    Obwohl ich im Finder ein PDF öffne als 'Always open with Adobe Acrobat' oder unter info "Use this application to use document always like this" wird hier unter OS X 10.5.8. ständige Preview geöffnet für PDF's.

    Irgend ein Tip?
    Marc
     
  8. Pedalschinder

    Pedalschinder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    12.04.2004
    Das wäre eine feine Sache...
    ist bei mir genauso.
    Keine Ahnung, warum sich der Acrobat nicht dazu bewegen lässt, die PDF im Safari Browser wie früher anzuzeigen...
     
  9. bonrob

    bonrob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.10.2008
    Vielleicht habt Ihr schon eine Lösung, aber bei mir hat sich der Acrobat in Safari wieder durch ein Update einen Platz erschlichen.
    Evtl. hilft da eine Neuinstallation, oder Update des Acrobat, damit Ihr ihn wieder benutzen könnt...

    Ciao
    Robert;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen