OSX von MacBook Pro für Powerbook G4 lauffähig machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
philkan

philkan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
1.275
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Mir hat ein Verkäufer in einem Apple Store gesagt, dass man die beigelieferte OSX 1.4.9 DVD vom MacBook Pro für das Powerbook G4 1.66 GHz lauffähig machen kann.
Stimmt das?

Wenn ja wie?

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Philipp
 
Hä, das wäre mir neu. :eek: MacBook = Intel System / G4 = PPC System

Ich meine damit das hier ja wohl ein System für eine völlig andere Platform benötigt wird. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. :eek:
 
Wenn die Version wirklich eine reine Intel-Version ist gehts nicht.
Ansonsten geht es, verstößt aber glaub ich gegen die Forenregeln das zu erläutern, weil das gelieferte OS X nur für dein MBP gedacht ist.
 
wenn du osx kaufst, ist es universal.
die dvd vom mbp ist imho nur intel und dann gilt post #3
 
Falsch. Das gilt erst fuer 10.5. Ein 10.4 Intel gibt es nicht zu kaufen.

Richtig, weil seit dem erscheinen von Intel-Macs alle neuen Rechner schließlich nur noch 10.4.x als Intelversion dabei hatten.

Niemand benötigte bisher eine "Hybrid"-Version.

ggg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten