OSX von MacBook Pro für Powerbook G4 lauffähig machen

Diskutiere das Thema OSX von MacBook Pro für Powerbook G4 lauffähig machen im Forum Mac OS X & macOS

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. philkan

    philkan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Hallo!

    Mir hat ein Verkäufer in einem Apple Store gesagt, dass man die beigelieferte OSX 1.4.9 DVD vom MacBook Pro für das Powerbook G4 1.66 GHz lauffähig machen kann.
    Stimmt das?

    Wenn ja wie?

    Danke für eure Hilfe!

    Liebe Grüße
    Philipp
     
  2. Mac-Dirk

    Mac-Dirk Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.02.2003
    Hä, das wäre mir neu. :eek: MacBook = Intel System / G4 = PPC System

    Ich meine damit das hier ja wohl ein System für eine völlig andere Platform benötigt wird. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. :o
     
  3. rolinn

    rolinn Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Wenn die Version wirklich eine reine Intel-Version ist gehts nicht.
    Ansonsten geht es, verstößt aber glaub ich gegen die Forenregeln das zu erläutern, weil das gelieferte OS X nur für dein MBP gedacht ist.
     
  4. georgelucas

    georgelucas Mitglied

    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    100
    Mitglied seit:
    14.02.2006
    wenn du osx kaufst, ist es universal.
    die dvd vom mbp ist imho nur intel und dann gilt post #3
     
  5. Wolfsbein

    Wolfsbein Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Falsch. Das gilt erst fuer 10.5. Ein 10.4 Intel gibt es nicht zu kaufen.
     
  6. Mac-Dirk

    Mac-Dirk Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.02.2003
    Richtig, weil seit dem erscheinen von Intel-Macs alle neuen Rechner schließlich nur noch 10.4.x als Intelversion dabei hatten.

    Niemand benötigte bisher eine "Hybrid"-Version.

    ggg
     
  7. maxxio

    maxxio Mitglied

    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.03.2004
    also richtig. Wenn man OSX kauft ist es universal. Heist für Intel und PPC zu verwenden.
     
  8. Wolfsbein

    Wolfsbein Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    10.11.2003
  9. maceis

    maceis Mitglied

    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    604
    Mitglied seit:
    24.09.2003
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...