osx und windows gemeinsam datei bearbeiten

W

Wonderboyfg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
610
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich würde gerne gemeinsam über das internet mit einem partner eine datei bearbeiten.(ich osx, er windows) beispielsweise ein word dokument oder ähnliches.
Wie ist das am einfachsten darstellbar?

Über mobileme? andere webspace? vielleicht sogar ne alternative, die kostenlos ist?

gruß

Alex
 
Du könntest auch das Word-Dokument (oder andere) in eine Dropbox legen. Dann wird beim speichern die Datei auf dem Server abgeglichen. Allerdings können/sollten beide Personen nicht gleichzeitig an der Datei arbeiten. Da bietet sich oben genanntes GoogleDocs an.

Dropbox ist kostenlos, wenn dir zwei GB als Speicherplatz ausreichen. Über diesen Referral bekommst du 256MB extra: https://www.dropbox.com. Oben ist der Link ohne Referral, falls dir besagte 2GB reichen.
 
Klasse, danke Leute, werde die möglichkeiten mal antesten und dann berichten!

danke an alle
 
Wenn du die Möglichkeit hast, nen SVN server zu installieren, dann svn.
klappt wunderbar.
 
Wenn du die Möglichkeit hast, nen SVN server zu installieren, dann svn.
klappt wunderbar.
Subversion wäre auch eine Alternative. Setzt aber einen Server (oder Anbieter) sowie Kenntnisse voraus. Oben genannte Lösungen sind für den Endanwender wesentlich einfacher zu realisieren.
 
Subversion wäre auch eine Alternative. Setzt aber einen Server (oder Anbieter) sowie Kenntnisse voraus. Oben genannte Lösungen sind für den Endanwender wesentlich einfacher zu realisieren.

Wenns einfach sein soll, kann man sich die Datein auch per Mail zuschicken ;)
 
Frei oder kommerziell? Mit welchen Produkten werden die Dateien bearbeitet? Was für Dateien?

Wenn es Office-Dateien sind und es kommerziell sein kann, dann Sharepoint. Wenn es frei sein soll, Subversion.
 
... Wenn es Office-Dateien sind und es kommerziell sein kann, dann Sharepoint ...
M.W. gehts bei Office2008-12.2.3 auch mittels DocumentConnection via WindowsLive (also Sharepoint für den Hausgebrauch). Hab's aber selber noch nicht probiert.
 
Zurück
Oben Unten