Diskutiere OSX und W2k Server im Netzwerk-Hardware Forum

  1. Tom_69

    Tom_69 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.09.2004
    Hallo ins Forum!

    Ich habe schon einige meiner kleinen und großen Probleme bezüglich OSX und W2K Server gepostet, also bitte nicht wundern wenn hier das ein oder andere wieder auftaucht. Ich habe aber mittlerweile einiges probiert und getestet und ich bekomms nicht auf die Reihe. Um es vorweg zu nehmen - Es ist kein Mac-Server im Buget :(

    Es könnte so einfach sein - war es ja auch immer, aber ich habe folgende Probleme mit folgenden Konfigurationen:

    Datenfreigabe via smb-Anmeldung:
    Alles prima, aber irgendwann sagt er beim überspeichern, daß die Datei noch offen oder von einem anderen Benutzer geöffnet ist und darum nicht überschrieben werden kann. Ist aber definitiv nicht so. Problem tritt nach ca. 7-8 Stunden auf. Ist es mal soweit, muß man den Server neu starten. Sämtliche Zugriffsrechte sind uneingeschränkt Jeder=Admin. Der Server zeigt auch keinerlei Fehler an. Vom PC aus und vom Server aus gibt es keine Probs mit dem Überschreiben. Ein Test mit einem 2003-Server ergab das gleiche. Test als Domänencontroller und als Workgroupserver - ergebnislos.

    Hinweis aus dem Forum - Mach die Macfreigabe auf dem Server:

    Egebnis:
    Die Macfreigabe ist - warum auch immer - langsamer und die Macs trennen sich sporadisch vom Server bzw. umgedreht. Meldung: Die Verbindung zum Fileserver wurde unerwartet unterbrochen. Das wiederum ist aber erst vor ein paar Wochen aufgetreten, nach einem Update (keine Ahnung welches es war)

    Was zur Hölle mache ich falsch? Ich bin echt kein Blödi oder so was. Ich arbeite seit 7.1 mit OS und seit 3.1 mit Win und gemischte Netze waren nie ein Problem. Ich bin kein Unixmensch, OK aber das kanns doch nicht sein, dass ich jetzt auch noch Unix lernen muss, nur um eine lächerliche Netzwerkverbindung herzustellen.

    Hier die Konfig vom Server:

    HP PIII
    W2K Server SP4
    Gigabit Netzwerk
    Reiner Datenserver
    Keine Rechtebeschränkung
    Jedes Laufwerk für alle zugänglich von Anonymous bis Admin.

    Die Macs laufen alle unter OS X (verschiedene Versionen) vom Cube bis zum G5.


    Ich weiss keinen Rat mehr :(

    Hat irgend jemand eine Lösung?

    Danke schon mal,

    Tom
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Server Forum Datum
Synology DiskStation als Foto-Server Netzwerk-Hardware 06.02.2018
Bitte um Tipps für NAS Netzwerk-Hardware 03.01.2018
fritz.box - Öffnen der Seite fehlgeschlagen / Server antwortet nicht Netzwerk-Hardware 03.09.2017
Time Capsule als Medienserver Netzwerk-Hardware 10.08.2017
VM Server MacPro oder Esxi Netzwerk-Hardware 17.02.2017
NAS HDD oder NAS Server? Netzwerk-Hardware 17.01.2017
Thunderbolt/Ethernet Adapter: "Mit Server verbinden" will nicht. Netzwerk-Hardware 18.11.2016
Airport Extreme + USB-Festplatte mit Performance-Problemen Netzwerk-Hardware 09.08.2016
NAS-Server Probleme - kein Datenzugriff Netzwerk-Hardware 18.04.2016
problem: neu eingerichteter nas-server ist so langsam Netzwerk-Hardware 25.03.2016

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.