OSX und W2k Server

T

Tom_69

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo ins Forum!

Ich habe schon einige meiner kleinen und großen Probleme bezüglich OSX und W2K Server gepostet, also bitte nicht wundern wenn hier das ein oder andere wieder auftaucht. Ich habe aber mittlerweile einiges probiert und getestet und ich bekomms nicht auf die Reihe. Um es vorweg zu nehmen - Es ist kein Mac-Server im Buget :(

Es könnte so einfach sein - war es ja auch immer, aber ich habe folgende Probleme mit folgenden Konfigurationen:

Datenfreigabe via smb-Anmeldung:
Alles prima, aber irgendwann sagt er beim überspeichern, daß die Datei noch offen oder von einem anderen Benutzer geöffnet ist und darum nicht überschrieben werden kann. Ist aber definitiv nicht so. Problem tritt nach ca. 7-8 Stunden auf. Ist es mal soweit, muß man den Server neu starten. Sämtliche Zugriffsrechte sind uneingeschränkt Jeder=Admin. Der Server zeigt auch keinerlei Fehler an. Vom PC aus und vom Server aus gibt es keine Probs mit dem Überschreiben. Ein Test mit einem 2003-Server ergab das gleiche. Test als Domänencontroller und als Workgroupserver - ergebnislos.

Hinweis aus dem Forum - Mach die Macfreigabe auf dem Server:

Egebnis:
Die Macfreigabe ist - warum auch immer - langsamer und die Macs trennen sich sporadisch vom Server bzw. umgedreht. Meldung: Die Verbindung zum Fileserver wurde unerwartet unterbrochen. Das wiederum ist aber erst vor ein paar Wochen aufgetreten, nach einem Update (keine Ahnung welches es war)

Was zur Hölle mache ich falsch? Ich bin echt kein Blödi oder so was. Ich arbeite seit 7.1 mit OS und seit 3.1 mit Win und gemischte Netze waren nie ein Problem. Ich bin kein Unixmensch, OK aber das kanns doch nicht sein, dass ich jetzt auch noch Unix lernen muss, nur um eine lächerliche Netzwerkverbindung herzustellen.

Hier die Konfig vom Server:

HP PIII
W2K Server SP4
Gigabit Netzwerk
Reiner Datenserver
Keine Rechtebeschränkung
Jedes Laufwerk für alle zugänglich von Anonymous bis Admin.

Die Macs laufen alle unter OS X (verschiedene Versionen) vom Cube bis zum G5.


Ich weiss keinen Rat mehr :(

Hat irgend jemand eine Lösung?

Danke schon mal,

Tom
 
Zurück
Oben Unten