OSX und Novell

  1. Erika

    Erika Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe meinen Rechner in ein bestehendes Firmennetzwerk eingebunden. Internet funktioniert, damit also auch die Verbindung an sich, aaaber, die Einwahl zum Server an sich meldet: Fehler -36.
    Kann mir jemand sagen was ich einstellen muß? Wäre nett.

    Gruß,
    Erika
     
    Erika, 16.04.2004
  2. M4DM3N

    M4DM3NMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Welche Novell Version (da erst die Novell ab 5 IP sauber kann) ... wie verbindest Du Dich? Hast Du einen Client für die Anmeldung an der NDS? Wir haben über VPC sogar IPX zum laufen gebracht und den nwadmin auf WindowsNT emuliert auf OS X.3 ;)

    Also, generell geht das mounten von Shares auch... nur ein paar Info's mußt Du Dir schon abringen :rolleyes:
     
    M4DM3N, 16.04.2004
  3. Erika

    Erika Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Moment - ich guck nach der Version.
     
    Erika, 16.04.2004
  4. M4DM3N

    M4DM3NMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    DAS ist zum Beispiel ein Client mit dem man sich schön authentifizieren kann und dann auch nachher die Shares gemoutet bekommt...
     
    M4DM3N, 16.04.2004
  5. Erika

    Erika Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Mist, ist Novell 4.11
    Jetzt kann ich das wohl vergessen??

    Ich hab jetzt eine InstallationsCD gefunden, auf der ein (Classic-:rolleyes:) Programm "DynaText" drauf ist.

    Leider erhalte ich damit aber nicht wirklich Zugriff auf die freigegeben Dateien...:(

    Gibt es vielleicht noch irgend eine andere Möglichkeit auf die Datein zuzugreifen ? - immerhin sehe ich ja schon Rechner im "Zu Server verbinden... [Apple] + K"-Menü... ?

    Erika
     
    Erika, 16.04.2004
  6. M4DM3N

    M4DM3NMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    frag mal die Admin's, ob die irgendwas hingetrickst haben, damit IP unter 4.11 rennt... es gibt so verrückte ;)
    Sollte das nicht der Fall sein, hast Du schlechte Karten... IPX kann dein MacOS nicht :rolleyes:
     
    M4DM3N, 16.04.2004
  7. Erika

    Erika Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Admin´s gibt´s hier momentan nicht. Na egal, danke [MN]n0b0dy. Ich werd es am Montag, wenn alle da sind, noch mal probieren oder eben den kauf neuerer Software empfehlen.

    Also schönes sonniges Wochenende,
    Erika
     
    Erika, 16.04.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - OSX Novell
  1. Agens1
    Antworten:
    39
    Aufrufe:
    885
    rechnerteam
    12.05.2017
  2. marco312
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    138
    Maulwurfn
    29.04.2017
  3. Fröschl
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    134
    Fröschl
    18.04.2017
  4. taeb.de
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    767
    chris25
    31.03.2017
  5. MacMonnem
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    351
    MacMonnem
    11.06.2007