OSX und BSD das wohl sicherste OS überhaupt

judicious

judicious

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Ich stöberte heute so durchs Netz und fand folgende Meldung

http://www.heise.de/newsticker/meldung/52837

eigentlich erstaunte mich die meldung überhaupt nicht. trotzdem immer wieder gut zu wissen das man mit osx auf der sicheren seite ist. was jetzt wahrscheinlich ein wenig komisch aussieht ist das linux das unsicherste os sei.
 
da 117% aller deutschen nicht Prozentrechnen können, bleibt hier in Frage gestellt, ob die Sicherheitslücken der einzelnen Systeme nicht aufgrund ihrer Verbreitung zu betrachten sind.
Steht ja eigentlich auch da.
Peinlich wäre nur, wenn der Anteil der OSX-Systeme bei 5% läge.
 
denke ich weniger. das würde bedeuten , da linux das unsicherste ist mit 60 % , das es das meist verbreitet os überhaupt ist. aber 80% sind windows.
 
Ich denke, daß wir im Bereich Firewalls, Router längst bei 60% Linux sind. Die Zahlen passen zur Verbreitung!
 
interessant wäre noch, wieviele der geglückten Einbrüche der User DIREKT, also mit der Ausführung eines Programmes oder Scriptes, zu verantworten hat.
 
Und wieder beginnen wir zu spekulieren und unser kleines Highlight-System zu celebrieren.

Aber letztendlich bin ich froh, dass OSX nicht so verbreitet ist, dann wäre dieses Forum mit lauter Idioten überfüllt und mein iBook an der Uni überhaupt nichts besondere mehr...!
 
hehe stimmt auch wieder :D
 
Zurück
Oben Unten